Hallo
Erstmal möchte ich Euch ein Lob für die Alpha aussprechen und sagen das ich als Minecrafter begeistert bin.
Es kamen ja schon viele Vorschläge von anderen Spielern, wo ich mich nun auch noch anschließen möchte.
1) Bisher kan man ja nur Erde und Stein beim graben gewinnen, mich würde mal Interessieren was da noch so geplant ist ?
Die Masse verleit einem Spiel das nötige etwas: Ton, Stein, Granit, Metalle, Sand, Mamor usw.
2) Nach meiner Erfahrung haben bei solchen Spielen nur die Erbauer einen langen Spielspass:
Wenn man nun beim graben / Buddeln auch noch Artefakte und oder z.B. Dinosaurier Knochen finden würde, könnte man mit der Zeit ein schönes Museum bauen.
3) bewegliche Gegenstände bauen: Zugbrücke, Seilbahnen, Wasserrad ( Landwirdschaft ), Seilwinde, Fahrstuhl, Rolltreppe uvm.
4) Eine Minimap wäre toll.
5) Da Ihr für die Zukunft auch Fahrzeuge wohl geplant habt, könnte ich mir vorstellen das durch langes hartes arbeiten auch Maschienen für die Landwirdschft ( z.B Backer ) hinzukommen.
6) Multiplayer: Immoment ist es für Leien wie Ich einer bin schier unmöglich im MP zu spielen, wäre toll wenn ich einfach auch einen Fraund in mein Spiel einladen könnte.
7) Da ihr ja auch ein Schienen plant, würde ich mir dafür ein komplexeres System als bei Minecraft wünschen. ( Weichen, Signale )
Wie steht es mit der Landwirtschaft ? Anbau und Tierzucht ?
9) Es sollen ja Monster und Tiere demnächst ins Spiel kommen. Ich meine das es keine Monster gibt und wilde Tiere auch eine ausreichende Gefahr sein können und das wäre realistischer.
10) Boden glätten: Wie wäre es mit einer Walze
11) Blöcke: es wäre toll wenn man alle Blöcke nochmal in der Größe vierteln könnte um besser feinarbeiten wie Zierleisten oder auch rundungen in seine Bauten einbringen könnte.
12 ) Pumpen z.B um Oel und Wasser zu fördern
Gruß lenko