Wie mache ich ein Video oder Filmchen

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Da ich selbst seit Jahren mit meinen Headsets kämpfe, hab ich dir mal aus meiner Sicht ein paar Tips geschickt.


    Ich würde die Kopfhörer einfach mal an einem anderen PC oder einer Stereoanlage testen. Windows bietet auch eine Möglichkeit der Überprüfung in der Systemsteuerung an.
    Wenn deine Steckplätze vorne nicht funktionieren - hast du eine zusätzliche Soundkarte eingebaut? Dadurch wäre der Anschluß vorne automatisch blockiert.
    Die Anschlußfarben verwechselt? Kann im Dunkeln leicht passieren.
    Bei zusätzlicher Software Audiomanager überprüfen.


    Dein Headset scheint normale Klinkensteckeranschlüsse zu haben.?
    Die Klinkenstecker mal nicht bis ganz zum Anschlag reinstecken.



    Einen neuen Treiber aufspielen.
    Pc mit eingesteckten Kopfhörern neustarten.


    Vielleicht ist auch das Headset defekt? Um Fehler am Rechner auszuschließen einfach mal
    einen anderen Kopfhörer probieren.


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Schönen Feiertag und ein schönes We.
    Ich gehe davon aus, dass du "kein" USB-Headset verwendest.


    Liebe Grüße
    Deirdre

  • Videos schneide ich nicht mehr.
    Ich hab davor Pinnacle, Magix benutzt, also mit 2 Programmen gleichzeitg gearbeitet. Adobe Premiere habe ich getestet, die Arbeit damit war mir aber zu aufwändig und der Preis zu horrend.

  • Welches Programm nutzt ihr für den Filmschnitt, habe es mit Magix gemacht und beim abspeichern als mp4 bringt er mir Farbstiche rein. Als AVI macht er alles sauber auch die Übergänge vom Titel oder Schnittstellen


    Programm ist eigentlich egal, solang es bloß kein Windows Movie Maker ist :P Ich denk Sony Vegas ist eigentlich so am Besten, hatte aber auch nur Magic, das ist fürn Anfang eigentlich auch gut. Premiere Pro ist wohl erst effektiv, wenn man es wirklich gut kann. Ansonsten kann ich After Effects sehr empfehlen, wenn es "etwas mehr" sein soll, also noch zusätzlich zum Schneidproramm.
    Bei dem mp4-Format musst du gucken, vielleicht sind die Einstellungen nicht richtig, oder ein Plug-in fehlt, z.B. braucht man Quicktime, um .mov - Dateien abzuspielen.
    Guck vielleicht mal, ob das Problem bei anderen Formaten auch auftritt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!