Tastaturbelegung

  • Ja, ich stimme zu, alle Tasten sollten frei belegbar sein, einfach weil das das Spiel viel benutzerfreundlicher machen würde. Ich ärger mich selbst bei 'großen' Spielen, wenn ich nicht jede Akion auf meine geliebten Maus-Sondertasten legen kann :D
    Außerdem sollte man Sachen wie das, was lenko gesagt hat, einstellen; oder z.B. auch, dass das Mausrad beim Auswählen von Items umgekehrt werden kann etc.

  • Bogus du irrst dich nicht man kann jede Taste belibig zu Weißen aber eben nur in der Conig vom Client die item Auswahl
    mit dem Mausrad hab ich da umgekehrt und auch das Öffnen des Item Menüs Neu zugewiesen.


    LG

  • Hallo,
    ich bin Linkshänder, ;) und ich würde gerne die alternative Belegung der Numpad tasten zum drehen von Blöcken 'deaktivieren'.
    Ich habe die Bewegungstasten im Spiel auf das Numpad gelegt und habe jetzt das Problem, das immer wenn ich Blöcke platziere und mich dabei seitwärts bewege der Block gedreht wird.
    Ich habe die Belegung in der config.properties geändert, was jedoch kein Erfolg brachte. Nach jedem Spielstart sind die alten Einstellungen wieder vorhanden.


    mfg
    Atreja

  • @Atreja Alwinnen ich nehme an wenn du Blöcke dabei drehst benutz du die 4 und die 6,
    du musst da mit einem neuen Taste belegen leer lassen funktioniert nicht
    deine einstellung speicherts wenn du die beiden Tasten vertauchst also z.b.



    Original:


    input_move_left=KEY_A
    input_selector_left_alt=KEY_NUMPAD4



    geändert:


    input_move_left=KEY_NUMPAD4
    input_selector_left_alt=KEY_A

  • Hi Schneidex69,
    Danke für die Schnelle Antwort. Funktioniert perfekt. :thumbsup:


    Hätte ich auch selber drauf kommen können das ich KEY_A eintragen muss, habe es mit A versucht. :rolleyes: Was dann natürlich nicht ging.


    mfg
    Atreja

  • Oh super, hab das gleiche Problem wie @Atreja Alwinnen, also mit der Linkshänder-Tastenumbelegung. Hab mich mittlw. aber so dran gewöhnt, dass sich die Blöcke immer drehen, werd es glaub so lassen. :P Sonst schimpft meine bessere Hälfte, wenn ich alles ummodel. :P Aber gut zu wissen, wie es geht. Danke! :)

  • Kein Theam wenn man helfen kann ist doch Super .....ich bin zwar kein Linkshänder ich Probier aber immer gleich dran rum
    weil ich se ja für mich auch optimal einstellen wollte :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!