Screenshots von fremden Gebäuden

  • In Steam sind mir ein paar Screens von Gebäuden aufgefallen die auf unserem Server stehen und die unsere Spieler nicht veröffentlich haben.
    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet sich mit fremden Federn zu schmücken. Andererseits ist auch wieder toll wenn diese
    Gebäude solchen Anklang gefunden haben. :)

  • Hi, ich bin einer von denen! Ich schmücke mich aber nicht mit fremden Federn, sondern habe die Bilder gemacht um ggf. einige Ideen Ähnlich anzugehen. Bei einem Bild wurde ich sogar gefragt wie ich dieses Objekt gemacht hätte. Dementsprechend habe ich auch geantwortet. Ich habe gleich geschrieben das ich die Bilder als Anregung nehme, ich diese Objekte nicht gemacht habe und auf welchem Server diese Objekte zu finden sind. Freut euch, doch einfach das eure Gebilde die Runde machen.


    Würdet Ihr keine Bilder dulden, hättet ihr doch bestimmt den Server für fremde gesperrt oder?
    Nein im ernst, so lange niemand behauptet das er dieses Gebäude geschaffen hat freut euch einfach.


    Dieses ist natürlich nur meine Meinung



    EDIT: Vielleicht kann ja auch mal ein You Tuber ein kleines how to Build machen, wo man mal ein paar Tricks von den pros lernen kann?

  • Moin ;D


    Also ich finde es nicht so schlimm, wenn andere SCreenshots machen, solange sie halt nicht behaupten, das sie diese gebaut haben. Denke eher das ist gute Werbung für das Game und die Server sogar selbst. So sehen die leute was man da alles bauen kann.

  • Moin ;D


    Also ich finde es nicht so schlimm, wenn andere SCreenshots machen, solange sie halt nicht behaupten, das sie diese gebaut haben. Denke eher das ist gute Werbung für das Game und die Server sogar selbst. So sehen die leute was man da alles bauen kann.


    auch meine meinung, denke es sollte so sein, das wenn man fotos von anderen spielern hochläd, immer auch die "quellenangabe" mit dabei ist, also rising (das spiel) und der "kreative kopf", der es sich ausgedacht hat (bzw. der server, auf dem es steht),
    letztlich ist es ja so, je mehr "wir" alle das game supporten, lets playn, hochladen, bilder machen, desto mehr leute werden mit rising in kontakt kommen und viele werden das auch selber dann zocken,
    was auch wieder gut für die entwickler/publisher ist und wenn die merken, dass da ordentlich was geht, haben sie halt die möglichkeit, immer mehr sachen einzubauen, weil sich das projekt noch rentiert auf die zeit,
    also quasi lets player und zuschauer hand in hand mit entwickler und publisher, und sinn ma ma ehrlich, der größte konkurrent von rising ist minecraft, und jetzt kommst:


    RISING HAT DAS ZEUG MINECRAFT VOM THRON ZU KICKEN !


    bin ich fest davon überzeugt, ist natürlich ein harter weg, allerdings wenn es so weiter gepatcht wird und die vorschläge von uns playern auch weiterhin ernst genommen werden,
    dann wird rising definitiv, definitiv größer werden als minecraft :)

  • RISING HAT DAS ZEUG MINECRAFT VOM THRON ZU KICKEN !


    dann wird rising definitiv, definitiv größer werden als minecraft :)


    Würde ich mir wünschen.


    Und klar ist das ne tolle Werbung mit den Screens, deswegen mach ich das ja auch. Ist halt nur etwas ärgerlich, wenn man vorhatte sein eigenes Gebäude in Szene zu setzen und dann sehen muss, hat schon jemand anderer bereits gemacht und hat auch noch ganz viele Likes bekommen. :D


  • das stimmt allerdings, sag es mal so, solange derjenige auf den erschaffer verweist ist das i.O. (ärgerlich natürlich trotzdem, weil die neue internet währung sind ja likes :D )
    grundsätzlich sollte man als "fotograf" sowieso erstmal fragen, so ist man auf der sicheren seite :thumbup:

  • ... Und ich dachte die Währung währen Bitcoins... Was kann ich denn für meine beiden Likes bekommen? (Sorry, habe es nicht so mit Inet Währungen) bekommt der Staat eigentlich auch "Mehrwertlikes"?


    So, jetzt kann es wieder ernst werden.

  • ... Und ich dachte die Währung währen Bitcoins... Was kann ich denn für meine beiden Likes bekommen? (Sorry, habe es nicht so mit Inet Währungen) bekommt der Staat eigentlich auch "Mehrwertlikes"?


    So, jetzt kann es wieder ernst werden.


    naja, bitcoins kann man ja nicht im spiel integrieren, hier herrscht "harte währung" :D


    bring den staat bitte nicht auf solche ideen :D:D:D

  • @lenko : damit umgehst du auf der einen seiten jedoch nicht die von deidre angesprochene "eigene inszenierung", und wenn du einen offenen server hast machen die leute screenshots ohne wasserzeichen.....
    geht also nur, wenn man selber bilder hochläd und diese dann mit wasserzeichen versieht (hab mal gehört, das sogar leute "videos von lets plays" runterladen, neu hochladen und als ihr eigenes ausgeben, ähem...)
    Persönlich finde ich es immer angenehm, wenn jemand fragt, dann gerne und ein Hinweis auf den Ersteller ist standart :)
    (und für uns youtuber sowieso pflicht)


    wie war das noch: sich mit fremden federn schmücken muss nur der ... irgendwie so ... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!