Hessenstrolche nach Update Erze

  • Hallo Leute


    Nach dem Update bekommen wir unsere Map nicht mehr gestartet. Eine neue Map ( die momentan läuft geht )
    SEVERE: Fatal error occurred!
    java.lang.LinkageError: 0 OBJECTDEFINITION IS NULL FOR 0
    at m.d.<init>(SourceFile:82)
    at server.util.o.c(SourceFile:352)
    at server.util.e.a(SourceFile:1203)
    at server.util.a.a(SourceFile:95)
    at server.b.a(SourceFile:1081)
    at server.b.a(SourceFile:1028)
    at server.b.a(SourceFile:888)
    at server.Main.c(SourceFile:311)
    at server.Main.initApplication(SourceFile:187)
    at commons.JIWApplication.initialize(SourceFile:82)
    at com.jme3.system.NullContext.initInThread(NullContext.java:84)
    at com.jme3.system.NullContext.run(NullContext.java:127)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)


    26.05.2015 07:30 server.b
    SEVERE: Error while saving all chunks (forced)!


    Hat wer eine Idee


    LoG Hier

  • Naja, zumindest bei der schon generierten Welt werden keine Erze zu finden sein. Von daher Macht es zumindest für Server, die ihre Resourcen sammeln Sinn, eine neue Karte zu erstellen.

  • @lenko: Der Fehler deutet darauf hin, dass die Welt schonmal konvertiert wurde, aber nur zur Hälfte. Kann es sein, dass der Server mit der neuen Version schonmal gestartet wurde, aber dann der Start abgebrochen wurde (evtl. weil die Konvertierung auch relativ lange dauern kann)? Die Welt ist dadurch leider hinüber (bzw. müsste man mit Sql Editor retten), aber im Worlds Ordner gibts ein Verzeichnis ".backup", worin die Welt jedes Mal gespeichert wird, wenn du einen Konvertierungsversuch startest (müsstest die richtige Welt finden, von vor der ersten Konvertierung). Wenn du natürlich selbst ein Backup der Welt hast ist das natürlich umso einfacher.


    @goshawker: Erze spawnen auch auf alten Karten :) Lediglich in den Chunks, in denen schonmal was gebaut oder abgebaut wurde, spawnen keine Erze.

  • Ich bin entsetzt :thumbdown:
    Habe doch immer am Ende saveall , irgendwas müßte doch in der db noch vorhanden sein.
    Deswegen hab ich mir ja immer gewünscht Gebäude, Gebäudepläne etc. sichern zu können, dass man sie im Nachhinein wieder herstellen kann. Die Umgebung ist ja nicht so wichtig.

  • wie lange darf sowas dauern das konvertieren? 1 Std. oder länger?


    Nee 1 Std. ist viel zu viel. Sagen wir mal, bei extrem großen umfangreichen Maps höchstens 5 Minuten oder so. Hängt er denn? Was ist die letzte Ausgabe des Logs?


    Ich bin entsetzt
    Habe doch immer am Ende saveall , irgendwas müßte doch in der db noch vorhanden sein.


    Worüber genau bist du entsetzt? =O Über die Hessenstrolche Map? Wie gesagt, einerseits wird automatisch ein Backup angelegt, andererseits kann man die Welt selbst ohne Backup wieder flott machen ^^

  • Guten Tag,
    wie läuft das mit dem konvertieren ab? auf unserem Server sind viele große Gebäude die wir nicht verlieren möchten. Aber brauchen ja jetzt das Erz um weiter zu bauen.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • So, habe den gleichen Fehler wie lenko.
    Nein, die Welt wurde nicht schon mal Konvertiert. Ich habe die Welt von einer Datensicherung die ich vor dem Update gemacht habe(zumindest bin ich da der festen Überzeugung).

  • Bitte nocheinmal mit dem neuesten Update ausprobieren :) Falls es nicht klappt, am besten einen Log posten. Eventuell ist es nötig, auf ein Backup zurückzugreifen (finden sich notfalls im Ordner Worlds/.backup).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!