Erzadern in Höhlen

• Das ist eine interessante Frage ;)

Ich frag mich auch ob man Erze finden kann, wenn man einfach mal in den Berg "buddelt" oder es zur Zeit nur in Höhlen vorkommt. Könnte sich höchstwahrscheinlich als schwierig herausstellen, einfach so was zu finden :D

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

• In Höhlen scheint es viel mehr Erz zu geben als wenn man sich in den Berg buddelt. Habe aber auch schon beim graben Erze gefunden.

Erneuert werden die Erze vermutlich nicht. Dafür ist die Welt ja riesig. Einfach wo anders weitergaben.

• Wie @NDMR schon sagt, erneuert werden Erze natürlich nicht ;) Allerdings spawnen Erze gleichmäßig verteilt unter der Erde (lediglich in tieferen Ebenen ist die Spawnrate etwas höher). Doch aufgrund der Tatsache, dass der Untergrund so groß ist, und die Erzadern nicht all zu riesig sind, findet man sie vor allem in Höhlen.

• Das war zu erwarten ;)

Ich habe auf einer Map keine Höhlen. Könnte man, wenn ja wie, diese nachträglich einfügen? Die legendären schwebenden Berge von Pandorra gibt es ja nicht mehr :D
    In diesem Zuge würde ich auch gerne die Vegetation hinzufügen. Gibt´s da auch nicht :whistling:
    Diese Map war einfach mal zum testen, um zu schauen wie es halt aussieht. Neugier und so... Auf längere Sicht gesehen, wäre es womöglich ratsam, dass einzufügen. Wer weiß, was noch so kommt. Zumal ich da einen "Burgkomplex" baue :saint:

• Also nachträglich kannst du Höhlen nur einfügen, indem du die Weltdatei mit einem SQL Editor änderst. Würde aber zu "kaputten" Übergängen zwischen unbebauten und bebauten Chunks führen (dan den Übergängen würden Höhlen einfach ins Nichts verlaufen). Vegetation wirst du einfach hinzufügen können, das sollte eigentlich gut funktionieren.
    Ansonsten haben wir aber seit dem letzten Update die Spawnrate für Erze für Welten ohne Höhlen drastisch erhöht (damit man überhaupt die Change hat, auch mal was zu finden), ist aber immernoch schwierig zu finden ^^

• Stimmt, Vegetation ist kein Problem. Wenn man alles richtig auf englisch schreibt, bekommt man ja das gewünschte Material :whistling: Dann lassen wir das mal mit den Höhlen und es bleibt wie es ist.

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!