Hatte ich eigentlich gemacht. Ich finde keinerlei anderes Java mehr, Rwgistry auch über cc cleaner gesäubert

Spiel schließt immer wenn ich auf einen Server will oder eine Singleplayer-Welt betreten will
- 0nkelsam
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Schau mal ob dein Virenscanner oder Firewall vielleicht was blockiert
-
@Corvolix: Bei der Steamversion wird Java automatisch mitgeliefert
Das ist nicht immer die neueste Version, wird aber ausschließlich für das Spiel verwendet, daher kommen diese Unterschiede zustande.
Zu deinem Problem: Es ist ein merkwürdiges Problem, sehe ich zugegebenermaßen auch zum ersten malEs lenkt einen kleinen Verdacht Richtung Grafikkarte... Kannst du uns evtl. mitteilen, was für eine CPU und Grafikkarte du hast?
-
Hallo
Danke für die antwort.Grafikkarte ist gtx760
Hab ich über nvidia systemsteuerung gestern aktualisiert.
Cpu ist ein Intel I7-4770
Danke schonmal vorab -
-
Achso. Vor dem gestrigen patch war es nicht ganz so schlimm vielleicht hilft das auch weiter
-
Benutzt das Spiel eventuell den integrierten Intel HD Graphics Adapter? Am besten einmal in der Nvidia Systemsteuerung sicherstellen, dass deine Grafikkarte sowohl der risingworld.exe (steam/steamapps/common/risingworld) sowie der java.exe (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin) zugewiesen ist. Eventuell sonst testweise auch einmal die Nvidia Karte global als primären Grafikadapter wählen.
-
Gute Frage, da muss ich mal nachschauen wie und wo ich das einstelle
-
Das findest du in der Nvidia Systemsteuerung, dort kannst du rechts auf "3D Einstellungen verwalten" und dann die Zuweisung vornehmen. Hier gibts auch nochmal eine Beschreibung: http://praxistipps.chip.de/gra…l-zuweisen-so-gehts_38052
-
ich hab jetzt mal den ganzen Ordner hinzugefügt, geht leider immer noch nicht
-
es steht alles auf global. den hakten wo ich von global auf die GraKa umswitchen kann ist nicht vorhanden
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!