Hatte ich eigentlich gemacht. Ich finde keinerlei anderes Java mehr, Rwgistry auch über cc cleaner gesäubert
Spiel schließt immer wenn ich auf einen Server will oder eine Singleplayer-Welt betreten will
- 0nkelsam
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Schau mal ob dein Virenscanner oder Firewall vielleicht was blockiert
-
@Corvolix: Bei der Steamversion wird Java automatisch mitgeliefert Das ist nicht immer die neueste Version, wird aber ausschließlich für das Spiel verwendet, daher kommen diese Unterschiede zustande.
Zu deinem Problem: Es ist ein merkwürdiges Problem, sehe ich zugegebenermaßen auch zum ersten mal Es lenkt einen kleinen Verdacht Richtung Grafikkarte... Kannst du uns evtl. mitteilen, was für eine CPU und Grafikkarte du hast? -
Hallo
Danke für die antwort.Grafikkarte ist gtx760
Hab ich über nvidia systemsteuerung gestern aktualisiert.
Cpu ist ein Intel I7-4770
Danke schonmal vorab -
-
Achso. Vor dem gestrigen patch war es nicht ganz so schlimm vielleicht hilft das auch weiter
-
Benutzt das Spiel eventuell den integrierten Intel HD Graphics Adapter? Am besten einmal in der Nvidia Systemsteuerung sicherstellen, dass deine Grafikkarte sowohl der risingworld.exe (steam/steamapps/common/risingworld) sowie der java.exe (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin) zugewiesen ist. Eventuell sonst testweise auch einmal die Nvidia Karte global als primären Grafikadapter wählen.
-
Gute Frage, da muss ich mal nachschauen wie und wo ich das einstelle
-
Das findest du in der Nvidia Systemsteuerung, dort kannst du rechts auf "3D Einstellungen verwalten" und dann die Zuweisung vornehmen. Hier gibts auch nochmal eine Beschreibung: http://praxistipps.chip.de/gra…l-zuweisen-so-gehts_38052
-
ich hab jetzt mal den ganzen Ordner hinzugefügt, geht leider immer noch nicht
-
es steht alles auf global. den hakten wo ich von global auf die GraKa umswitchen kann ist nicht vorhanden
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!