Probleme mit Flugmodus sowie Scheiben

  • Hallo ich habe wie andere auch das Problem, dass der Bugtracker nicht geht. Ich klicke drauf und es passiert gar nichts. Habe es über die de und en Version der Website versucht. Auch habe ich ihn über eine Unterseite versucht aufzurufen (Profil), gleiche Reaktion, sprich keine.


    Aus dem Grund setz ich mal die Bugs hier rein.
    1.) Wenn ich eine neue Welt starte und mich erst per Flugmodus umschaue, dabei aber den Rand überfliege, speichert das Game nicht mehr ab. Egal was ich danach mache es ist beim Neustart weg. Habe dies 2x getestet, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis.
    Sollte das Problem schon bekannt sein, dann sorry für Doppel.
    2.) Nach dem Einbau der Fensterrahmen (Rahmen an Rahmen) ist es mir bis jetzt nicht gelungen Scheiben einzubauen. alle Scheiben landen in ein und demselben Rahmen. Versuche: viele. In meiner ersten Versuchswelt hatte ich kein Problem, da war aber zwischen den Rahmen immer Mauer.

  • Erstmal sorry für die späte Antwort!
    Zu den Scheiben: Zieht du mehrere Rahmen direkt in einer Reihe (also mit gedrückter Maustaste), oder platzierst du jeden Rahmen einzeln? Beim Ziehen in einer Reihe tritt das Problem mit den Fensterscheiben nämlich soweit ich weiß noch auf. Wenn du die Fenster einzeln platzierst sollte das aber nicht der Fall sein.
    Wegen dem Flugmodus: Hört sich auf jeden Fall merkwürdig an! Eventuell könntest du einmal die Debugconsole aktivieren (config.properties Datei im Spielverzeichnis [bei Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld] mit einem Texteditor öffnen und den Flag 'game_debug_console' auf true ändern), dann sollte beim Spielstart ein weißes Konsolenfenster mit auftauchen. Sobald der Fehler nun auftritt (du also der Meinung bist, die Welt speichert nicht mehr, bzw. du kannst auch zur Kontrolle einmal ins Hauptmenü wechseln und dann wieder die Welt laden [hauptsache das Spiel wird nicht beendet]) kannst du einmal den Inhalt des Fensters kopieren und am besten auf http://pastebin.com posten (und den Link hier einstellen) :)

  • Das Problem mit dem Flugmodus zum Start besteht scheinbar nicht mehr, dafür ist ein zwar unbedeutendes, neues Problem aufgetaucht, wollt es aber dennoch melden.


    --> Neue Welt, Flugmodus, Grenze überflogen, Aktionen wie Baumfällen und/oder Melone einsammeln geht nicht beim jeweils ersten Objekt, ab dem Zweiten geht es dann.


    Zum Fenster-Problem:
    Hab alle Fensterrahmen rausgehauen, einzeln neu eingebaut und nun zieht es nicht mehr so in meiner bescheidenen Hütte ;-), war aber ganz schön aufwändig bei, hm wahrlich vielen Rahmen.


    Etwas anderes; eine Frage zu den Lampen; ist es so gewollt, dass sie durch die Wände, geschlossenen Türen etc. leuchten?


    Mit dem neuen Update scheint auch ein neuer Bug ins Spiel gekommen zu sein.
    Wenn ich mehr als ein Item (z.B. Steine) auf einmal herstellen will kommt das kein Platz im Inventar ist, stell ich die Item einzeln her ist es kein Problem, auch wird dann gestapelt.
    Ab und an geht es aber, was mich dann komplett verwirrt.


    Ps.: hab die Steamversion

  • --> Neue Welt, Flugmodus, Grenze überflogen, Aktionen wie Baumfällen und/oder Melone einsammeln geht nicht beim jeweils ersten Objekt, ab dem Zweiten geht es dann.


    Wenn das Spiel noch mit der Weltgenerierung zugange ist (gerade wenn man fliegt), kann es unter Umständen dauern, bis der "Aufheben" oder "Baumfällen" Befehl verarbeitet wurde. Da können je nach Rechenleistung im schlimmsten Fall ein paar Sekunden vergehen ;)


    Etwas anderes; eine Frage zu den Lampen; ist es so gewollt, dass sie durch die Wände, geschlossenen Türen etc. leuchten?


    Das ist nicht gewollt, aber leider bekannt. Das Lichtsystem müssen wir irgendwann mal von Grund auf überarbeiten^^


    Wenn ich mehr als ein Item (z.B. Steine) auf einmal herstellen will kommt das kein Platz im Inventar ist, stell ich die Item einzeln her ist es kein Problem, auch wird dann gestapelt.


    Dazu kam vorhin ein kleiner Bugfix raus, der sollte das Problem beheben ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!