Steam Release and Preview Trailer

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • It is a great game and I hope that the steam release will make it possible for many more people to try out Rising World in its alpha state. We are looking forward to the next update!! Will it be the planting of trees? Very excited!


    It has allowed me to play it, and recommend to others. :)

  • Nice, without that I maybe would never have found out about that game. Since I think that Minecraft could be so much better, I was looking for a good alternative. Then I just saw this game promoted on steam and immediately bought it. I usually never do this, even when Gabe promises me 90% off :P

  • Inhaltlich ist es das selbe Spiel, die Standalone (also die Version von unserer Website) besitzt einen eigenen Launcher, welcher sich auch automatisch um Updates kümmert. Der "Nachteil" der Standalone ist derzeit, dass Java noch separat installiert sein muss, während die Steam-Version eine eigene JVM verwendet (sollte kein großes Problem darstellen, wird aber dennoch in Zukunft geändert).
    Solltest du keine Internetverbindung haben, oder unser Authentifizierungsserver nicht erreichbar sein, kannst du jederzeit offline spielen ;)

  • [...] Solltest du keine Internetverbindung haben, oder unser Authentifizierungsserver nicht erreichbar sein, kannst du jederzeit offline spielen ;)

    Ah super, dann kaufe ich die Version auch gleich noch einmal. Ich bin beruflich öfters mal mit der Bahn unterwegs und da wäre es von Vorteil auf offline spielen zu können.

    Geht bei Steam auch (nur so als Hinweis)

    Und wie geht es da? Wenn ich Steam in den Offline-Modus versetze sagt mir das Spiel, dass es sich nicht mit Steam verbinden kann und beendet sich dann.

  • Ah super, dann kaufe ich die Version auch gleich noch einmal. Ich bin beruflich öfters mal mit der Bahn unterwegs und da wäre es von Vorteil auf offline spielen zu können.


    Hehe, vielen Dank :)


    Und wie geht es da? Wenn ich Steam in den Offline-Modus versetze sagt mir das Spiel, dass es sich nicht mit Steam verbinden kann und beendet sich dann.


    Via Steam kannst du (aus Sicherheitsgründen) nur dann offline spielen, wenn tatsächlich keine Internetverbindung vorhanden ist ;)
    Noch ein Hinweis zur Standalone+Offlinemodus: Bedenke, dass du das erste Mal mit vorhandener Internetverbindung starten musst (weil dann erst die Spieldateien heruntergeladen werden)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!