server nicht in der Liste

  • Heyho zusammen,


    Ich habe da ein Kleines Serverproblem!
    Neuerdings kann kein Admin mehr dem Server Joinen und der Server steht auch nicht mehr in der Serverliste.
    Es ist aber noch möglich, dem Server über die IP zu joinen (nicht als Admin)
    .
    Wenn ich in der config "server_hive_verification=false" eintrage können auch die Admins joinen.


    Ich habe keine Ahnung, wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll....

  • aus irgend einem Grund, kann ich nun auch wieder als Admin joinen!


    Nun habe ich nurnoch das Problem, das der Server nicht in der Serverliste angezeigt wird.

  • Ist der Server auf der aktuellen Version?


    Schau mal in der Logdatei in die erste Zeile...


    Rising World - 0.5.7.6 - Dedicated Server



    Ansonsten kannst du auch in der Serverliste oben links den Haken entfernen bei same version
    Dann werden auch Server angezeigt, die nicht mit der aktuellen Version laufen.

  • Jo, Server ist up to Date! Ports sind auch frei gegeben und die Serverkonfig habe ich auch schon mehrfach überprüft. Ich denke, das ich nachher erst mal meinen Desktop Rechner benutzen werde, um zu schauen ob ich es von dort hinbekomme.


    für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar.

  • Es wäre auch möglich das deine Firewall oder Virenscanner da was blockiert.


    Nein! Firewall habe ich nicht und Virenscanner auch nicht (Linux). Außerdem komme ich ja über meine IP auf den Server (und andere auch).

  • Wenn du als Admin eingetragen bist kannst du nicht connecten, wenn du aber kein Admin bist kannst du connecten? ?(
    HIVE Verifizierung sollte generell besser nicht ausgeschaltet werden. Wenn Personen nur bei ausgeschalteter HIVE Verifizierung connecten können, dann haben entweder die entsprechenden Personen keine Verbindung zum HIVE, oder der Server kann nicht mit dem HIVE kommunizieren.


    Am besten wäre es, wenn du ggf. einen Serverlog posten kannst. Also am besten einer von dem Zeitpunkt, wenn auch Personen connecten wollten.

  • @red, genau so war es. aber dieses hat sich auf wundersame weise erledigt und es läuft wieder wie es soll.
    Bis auf die sache mit der Serverliste... Der Server steht immer noch nicht in der Liste, ob wohl in der Konfig true steht.

  • Bis auf die sache mit der Serverliste... Der Server steht immer noch nicht in der Liste, ob wohl in der Konfig true steht.


    Normalerweise passiert das nur, wenn der Http Port nicht freigegeben ist (Standardport - 1, d.h. wenn 4255 der Standardport ist, ist 4254 der Http Port). Eventuell könntest du einen Serverlog posten?

  • Vielleicht ist hier das Problem: HTTP Server bind to IP: 0.0.0.0:4254


    Versuche mal die ip in den server.properties mit dem flag server_ip= festzulegen.


    PS: Bei mir sieht die Zeile so aus: Server bind to IP: ***.***.****.***:4255
    Statt nullen habe ich Sternchen im Logfile. Das flag habe ich aber auch nicht ausgefüllt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!