Texturen

  • Moin Moin,


    ich habe/hatte das Problem das bei mir einige Texturen nicht richtig angezeigt werden.


    Habe ein paar Test gemacht:


    Vollbild + Kleinere Auflösung = Alles Objekte schwarz
    Vollbild + reguläre Bildschirmauflösung = Einige Objekte schwarz wechselt mit jedem Start des Spiels ?(
    Fenster + Kleinere Auflösung = siehe Vollbild + reguläre Bildschirmauflösung
    Fenster + reguläre Bildschirmauflösung = Alle Texturen vorhanden :thumbsup:


    Ich bin doch etwas verwirrt :S

  • Du bist nicht der einzige, der verwirrt ist :| Kannst du vielleicht mal, wenn du ingame bist, F12 drücken und "report" (ohne Anführungszeichen) eingeben? Dann wird im Spieleverzeichnis eine report-Datei angelegt (".../Steam/SteamApps/commons/RisingWorld/"). Wenn du diese hier posten oder per mail senden könntest wäre das eventuell hilfreich.

  • Vielen Dank für den Report! Ist die Intel HD 3000 die einzige Grafikkarte, die du hast? Oder hast du noch eine richtige, dedizierte Grafikkarte?
    Die HD 3000 ist generell etwas überfordert mit dem Spiel. Du könntest prüfen, ob es eine aktuellere Treiberversion dafür gibt

  • Da ich auf einem Laptop spiele ist das so eine Kombination aus Intel HD Graphics 3000 und AMD Radeon HT 6700M Series.
    Treiber sind alle aktuell, mit den alten Treibern lies sich das Spiel gar nicht starten ;)


    Was mir allerdings noch aufgefallen ist...
    Wenn ich 2xF3 drücke, also mit Statusinfos spiele, läuft es besser. Es ruckelt weniger.


    Was mich dort wiederum wundert ist die Tatsache das dort angezeigt wird das die CPU nur zu 3-10%(schwankt) Ausgelastet ist.
    Das kommt mir doch etwas wenig vor ?(

  • Using Google Translator


    I have seen games have problem with this dual video card setup. You need to figure out how to force Rising World to run on the Radeon instead of the intel chip. The automatic detection doesn't always work.
    -------------------------------
    Mit Google Translator


    Ich habe gesehen, Spiele haben Problem mit diesem Dual-Grafikkarte Setup. Sie müssen herausfinden, wie steigende Welt zwingen, auf der Radeon anstelle der Intel-Chip laufen. Die automatische Erkennung funktioniert nicht immer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!