Spiel Startet nicht

  • Moin,
    ich hab Rising World vor knapp 2 Stunde Via Steam gekauft ,runtergeladen und angefangen zu Spielen , soweit so gut ... dann wollte ich auf Vollbild umschalten aber seitdem geht nix mehr .
    Nachdem ich das übers Menü gemacht habe (Vollbild- >speichern) bin ich sofort aus dem Spiel geflogen und kann es auch nicht mehr starten , immer wenn ich es übern Desktop oder über Steam starten will ploppt für eine Sekunde nur dieses Schwarze Eingafeld (mir fällt der Name dafür eindach nicht ein .. wie der Editor...)auf und das war es . Habe es schon gelöscht und wieder runtergeladen aber es passiert nix.


    Wäre echt Dankbar wenn jemand eine Lösung dafür findet .


    MfG

  • Was für ein Betriebssystem hast du? Und welche Auflösung war im Spiel gewählt?
    Wenn sich das Spiel durch den Vollbildmodus nicht mehr starten lässt, dann gehe mal in das Spielverzeichnis (...Steam/SteamApps/commons/RisingWorld/) und lösche die config.properties Datei. Anschließend dürfte das Spiel wieder im Fenstermodus starten.
    Eigentlich gibts ne Überprüfung drin, die sicherstellt, dass nur die Auflösungen angezeigt werden, die von deinem System unterstützt werden. Warum das in diesem Fall nicht funktioniert hat kann ich dir nicht sagen. Ansonsten stelle vorher sicher, dass du am besten die Auflösung einstellst, die du auch auf deinem Desktop verwendest :)

  • Moin Moin ,
    danke erstmal für die Hilfe , die Auflösung und alles andere stimmte bzw. passte ...verwende Windows 7 .
    Habe jetzt Steam einmal komplett entfernt (also alles was von Steam irgendwo gespeichert wurde) und nun funktioniert es ... sehr merkwürdig ,hatte sowas noch nie zuvor bei einem Spiel .
    MfG

  • hab fast das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich es noch garnicht gestartet bekommen habe und leider diese config.properties datei auch nicht finden kann hat noch jemand eine weitere lösung ps benutze win 7 und neuistallation hab ich schon versucht

  • hab fast das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich es noch garnicht gestartet bekommen habe und leider diese config.properties datei auch nicht finden kann hat noch jemand eine weitere lösung ps benutze win 7 und neuistallation hab ich schon versucht


    Wo bleibt das Spiel denn hängen? Kommst du zum Ladebildschirm, oder stürzt es beim Laden der Welt ab, oder startet das Spiel gar nicht erst? Ist im Spielverzeichnis ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei vorhanden?

  • Ich kann hier nur auf die Java Version verweisen, welche mir hier am Anfang einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Einfach alle Java Versionen Deinstallieren und die Registry davon befreien. Dann die neuste Java Version in 64 Bit installieren, sofern das dein System Supported. Voila es sollte gehen.

  • ich habe ein problem bei rising world es ist so dass es funktioniert hat (risingworld) aber dann wollte ich den vollbild modus einstellen und dann schmierte es ab und wenn ich es starten will dann öffnet es nicht es kommt eine melden spiel wird gestartet Dann steht



    Steam - Fehler




    Spiel kommet nicht gestartet werden


    Informationen auf der stemm support liste




    Benutze Mac Und freue mich auf Hilfe

  • ich habe ein problem bei rising world es ist so dass es funktioniert hat (risingworld) aber dann wollte ich den vollbild modus einstellen und dann schmierte es ab und wenn ich es starten will dann öffnet es nicht es kommt eine melden spiel wird gestartet Dann steht


    Um das Spiel wieder starten zu können bitte die config.properties Datei im Spielverzeichnis (steam/steamapps/commons/risingworld) löschen. Der Fullscreenmode scheint unter Linux/Mac wohl noch Probleme zu bereiten... :|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!