Benutzer fliegt...

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Einer meiner Admin's hat das Problem das er immer wieder vom Server fliegt... Er selber sagt er hat schon neu installiert und so weiter...
    Wenn er fliegt kommt im Serverprotokoll folgende Meldung:



    Selbst ein Serverneustart behebt nicht den Fehler... Nun meine Frage, wie können wir das beheben?

  • Die Meldung im Serverlog spielt eigentlich keine Rolle. Es handelt sich um keinen wirklichen "Fehler" in dem Sinne und ist komplett harmlos, das kann immer mal auftreten, wenn jemand disconnected (meistens wenn jemand unerwartet rausfliegt).


    Zur "Connection reset" Fehlermeldung (gehört das zum ersten Post?): Das kann grundsätzlich viele Ursachen haben, im Grunde besagt das nur, dass die Verbindung unerwartet getrennt wurde. Das kann entweder durch eine allgemein instabile Verbindung auftreten (oder bei der Verwendung von WLAN), durch eine Firewall/Antivirenprogramm (welches Antivirenprogramm wird verwendet?), oder anderweitig verursacht werden. Beispielsweise haben manche dt. User mit Kabelanbieter das Problem, alle 10 Minuten einen Connection Reset zu bekommen (das betrifft aber nicht alle User, kommt ganz drauf an, wo du wohnst). 6x in 20 Minuten klingt aber eher weniger nach dem Problem...

  • Ja Red, das bin ich der immer fliegt.
    Das seltsame an dem Fall ist halt, das ich auch schon ohne Problem gespielt habe.
    Wovon das nun abhängt das es manchmal ohne Probleme läuft und dann wieder nicht ist mir ein Rätsel.
    Alles ist geupdatet !!
    Da ich auch einem Dorf wohne vermute ich einfach mal das es mit der Internetverbindung zu hat, obwohl ich das Problem nur in RW habe ?! ?(


    An dieser Stelle mal ein Danke das du immer so hinterher bist alle Fragen zu beantworten !!

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • Hmm.. bist du denn bei einem Kabelanbieter (Unitymedia, Kabel Deutschland etc), oder hast du DSL (Telekom, 1&1 etc)? Wie ist dein Computer mit dem Router verbunden, Kabel oder WLAN?

  • über D-LAN, also über Stromkabel - vermute mal du kennst das


    Ich werd jetzt nochmal alles Updaten und meine Sicht- und detailstufe reduzieren.
    Ich denk mal dann sollte das Problem gelöst sein.

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • über D-LAN, also über Stromkabel - vermute mal du kennst das


    Es könnte unter Umständen am D-LAN liegen, ähnlich wie bei WLAN ist die Verbindungsqualität nicht immer gleichbleibend gut, und kurze Aussetzer können eventuell schon verantwortlich sein für einen Disconnect.


    So wir haben nun noch einen zweiten der das gleiche Problem hat...


    Am Betriebssystem sollte das eigentlich nicht liegen. Interessanter wären allerdings die Umstände, unter denen der Disconnect auftritt (zB immer im 10 Minuten Intervall, welche Fehlermeldung etc). Auch die Frage, was für einen Internetanbieter die entsprechenden User haben (Kabelinternet oder DSL).

  • Fehlermeldung = hab ich oben ein Bild reingepackt.

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • DANKE ECHT MAL -.-


    Seid dem letzten Update kann ich nicht mehr lange aufn Server spielen ohne extremen abscheissens meines System da Javafelermeldung insgesammt 5 mal kommen und dann geht erst mal garnichts mehr....


    Was mir aufgefallen ist, der Arbeitsspeicher wird während des spielens NICHT leer gemacht und daher kommt dieser Fehler........


    Hab hier mal 2 Bilder wo man die Fehlermeldung (nachdem ich paar mal mit der maus rüberfahren musste) sehen kann... naja teilweise sehen kann


    Und der Client Errorlog wo die fehlermeldung drinne steht.


    Zu meinen System:


    Windows 10 64
    CPU: Intel Core i7-2600 CPU @ 3,40GHz
    6GB Arbeitsspeicher
    GaKa: GeForce GT 530

  • DANKE ECHT MAL -.-


    Wann genau tritt der Fehler bei dir auf? Hast du dich zwischenzeitlich in mehreren Regionen des Servers aufgehalten? Da kann u.U. der Konsolenbefehl "clearworldparts" helfen, solange unbenutzte Worldparts noch nicht automatisch gelöscht werden.
    Dass die Meldungen so merkwürdig aussehen kann ggf. mit Windows 10 zusammenhängen. Bitte probiere dazu mal die Nightly aus, unter Steam Rechtsklick auf RW -> Eigenschaften -> Betas -> "0.6.1_newest_java - 8u60" auswählen. Falls du diese Nightly nicht sehen kannst, musst du eventuell einmal Steam neustarten.

  • Tritt das Problem im Singleplayer auch auf? Mich wunderts, warum der Memoryverbrauch so hoch ist in diesem Fall. Verwendet ihr auf dem Server viele Bilder?


    Ich wünsche mir echt die zeit vor dem letzten Update wieder da es da alles geklappt hat!


    Du kannst in Steam die Beta "0.5.8.1 - OLD - Version 0.5.8.1" auswählen (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas), damit wird wieder die alte Version heruntergeladen.

  • Tritt das Problem im Singleplayer auch auf? Mich wunderts, warum der Memoryverbrauch so hoch ist in diesem Fall. Verwendet ihr auf dem Server viele Bilder?


    Singleplayer spiele ich nicht ich spiele nur aufn Server. im moment sind 429 Bilder aufn Server aber ich glaube kaum das es daran liegt.
    Nicht nur ich habe das problem



    Du kannst in Steam die Beta "0.5.8.1 - OLD - Version 0.5.8.1" auswählen (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas), damit wird wieder die alte Version heruntergeladen.


    Diese Idee hatte ich auch schon jedoch kann ich nicht von allen Spielern die auf meinen Server zocken verlangen zurück zu setzen!
    Wie man sieht ist der Server gut besucht: "(GER)" Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins

  • Singleplayer spiele ich nicht ich spiele nur aufn Server. im moment sind 429 Bilder aufn Server aber ich glaube kaum das es daran liegt.
    Nicht nur ich habe das problem


    Es gibt mehr Leute, die exakt dasselbe Problem haben? Das Problem ist mir nämlich eigentlich neu, und verwundert mich, besonders da es hier um den HEAP memory geht, im Gegensatz zum DIRECT memory welcher seit dem Update häufiger für Ärger sorgt.
    Versuch es eventuell mal mit diesem Parameter: +memory 2048 3072
    Zusätzlich kannst du in der "config.properties" Datei im Spielverzeichnis einmal probieren, den Wert von "graphic_texture_quality" auf 0 zu ändern, die Datei speichern und das Spiel erneut starten.

  • Hallo nochmal,
    jetzt kam das noch dazu.
    Vlt kann das RW-Team hier noch ein paar Informationen gewinnen.



    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.OutOfMemoryError: Direct buffer memory
    at java.nio.Bits.reserveMemory(Unknown Source)
    at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
    at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
    at com.jme3.util.BufferUtils.createByteBuffer(BufferUtils.java:978)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readFloatBuffer(BinaryInputCapsule.java:1273)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.setContent(BinaryInputCapsule.java:142)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:337)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.resolveIDs(BinaryInputCapsule.java:483)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readIntSavableMap(BinaryInputCapsule.java:684)
    at com.jme3.scene.Mesh.read(Mesh.java:1450)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavable(BinaryInputCapsule.java:457)
    at com.jme3.scene.Geometry.read(Geometry.java:558)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.resolveIDs(BinaryInputCapsule.java:483)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavableArray(BinaryInputCapsule.java:471)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavableArrayList(BinaryInputCapsule.java:587)
    at com.jme3.scene.Node.read(Node.java:688)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:242)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:125)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:109)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadLocatedAsset(DesktopAssetManager.java:262)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:376)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:419)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:423)
    at Q.x.a(SourceFile:301)
    at Q.x.b(SourceFile:170)
    at Q.x.a(SourceFile:291)
    at q.f.update(SourceFile:224)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:106)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • @Boendal: Handelt es sich um die Steam Version oder um die Standalone? Das nächste Update sollte dieses Problem eigentlich beseitigen, alternativ kannst du dem Spiel aber mehr RAM zuweisen, sofern dein System über genügend Arbeitsspeicher verfügt. Falls du 8 GB oder mehr in deinem System hast, am besten einmal per Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen und "+memory 3072 3072" (ohne Anführungszeichen) eintragen :)

  • Ja RED ich habe RW in steam,
    Danke für dein Tipp werd ich gleich mal machen !!

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • @ Red51,
    zur Info: Seit ich das in den Eigenschaften geändert habe läuft es gut. ( >klopf 3 mal auf Holz < ;) )

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!