schachbrettgrafik

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich schreibe hier im Auftrag eines Freundes der nur noch eine "Schachbrettgrafik" sieht auf meinem Server.
    Ich und zwei andere haben dieses Problem jedoch nicht!


    Evtl hat schon jemand das gleiche Problem gehabt. Im Anhang habe ich mal ein BIld gepostet.


    Zur Info: Java wie auch der Grakatreiber sind auf dem neusten stand jedoch schmiert java auch gerne mal ab


    Error details:
    java.net.SocketException: Connection reset
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:170)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:67)

  • Tritt das Problem nach einer bestimmten Zeit auf, oder quasi immer? Hat er das gleiche Problem auch im Singleplayer? Falls nicht, würde ich am ehesten auf Firewall bzw. Antivirenprogramm tippen. Was für ein Antivirenprogramm nutzt er?

  • Ich habe ihn auf einen anderen Server geschickt um zu schauen ob das Problem auch dort auftritt, jedoch war es dort nicht der Fall. Ich betreibe einen dedicated server und alle die darauf kommen haben das Problem nicht. Vor einer Woche konnte er problemlos spielen.


    Er nutzt Avira als Virenscanner

  • Avira ist eigentlich unproblematisch. Er könnte auf Nummer sicher gehen und einmal testweise die Windows Firewall sowie Avira vorübergehend ausschalten und dann auf den Server connecten.
    Tritt das Problem vll nur in einer bestimmten Gegend auf? Wann genau bzw. wie häufig bekommt er den "Connection reset"?

  • Er hat natürlich versucht mehrmals auf den Server zu kommen und ich glaube es war fast jedes dritte mal da er bei 10% nicht weiter geladen hatte tritt der fehler auf.
    Hm wir wohnen in verschiedenen gegenden im Süden mittelhessen und berlin.


    Win Firewall ist deaktiviert :)

  • Dass er schon beim Laden hängen bleibt ist auf dasselbe Problem zurückzuführen. Der Ladebalken ist ab 10% eigentlich nur noch abhängig von der Anzahl der geladenen Chunks, und wenn die Chunks nicht geladen werden, bleibt der Ladebalken hängen (wenn man aber lange genug wartet, wird der Ladevorgang übersprungen und man landet direkt im Spiel, auch wenn die Welt nicht fertig geladen ist).
    Bzgl. der Gegend habe ich mich offenbar etwas schlecht ausgedrückt ^^ Ich meinte, ob das nur in bestimmten Gebieten auf dem Server auftritt. Dass also dieser Chunkbereich evtl. beschädigt ist (warum auch immer), und nur er sich momentan dort aufhält?

  • ich habe ihn auch zu mir telepotiert und da trat auch das selbe problem auf aber nur bei ihm. die gebäude haben sich auch nicht aufgebaut nur das "Schachbrett". Wenn es bei allen auftritt würde ich sagen ja die welt ist beschädigt aber wenn es nur bei Ihm ist würde ich sagen nein.
    Habt ihr die Möglichkeit die chunks zu überprüfen in unserer Welt? Den eine neue Welt zu erstellen wäre echt schade

  • Wenn niemand anderes das Problem hat kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Welt nicht beschädigt ist ;) Oder sagen wir es so: Wenn ein Chunk beschädigt ist, wird ihn niemand sehen können.
    Es muss entweder an seinem Client liegen (was aber merkwürdig ist, da er das Problem auf anderen Servern nicht hat), an seiner Internetverbindung oder an einem Programm, was dazwischenfunkt (hatte er es mal mit deaktiviertem Avira probiert?).
    Wenn eure Welt reichlich bebaut wurde kann es u.U. auch an seiner Hardware liegen (zu wenig RAM oder ein Grafikkartenproblem, wieviel RAM und was für eine Grafikkarte hat er?).


    Ansonsten wäre der nächste Schritt evtl. mal die Logs zu überprüfen. Am hilfreichsten wäre wahrscheinlich der clientseitige Log deines Kollegen, dazu muss er im Spielverzeichnis die Datei "config.properties" mit einem Texteditor öffnen und den Wert "game_debug_console" auf true ändern. Nun die Datei abspeichern und das Spiel starten. Parallel sollte im Hintergrund ein kleines weißes Debugfenster auftauchen. Nachdem dein Kollege nun auf den Server verbunden ist und der besagte Fehler aufgetreten ist, einmal mit Alt-Tab zum Debugfenster wechseln, den Inhalt kopieren und am besten auf http://pastebin.com posten und den Link hier einstellen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!