Multiplayer Weltname ändern

  • Ich würde den Namen der Serverwelt zwecks besserer Unterscheidung im Singleplayer gerne ändern. Ich bin allerdings kein Serverowner, hab daher auch keine Serverproperties. Wenn ich den Weltnamen und die db files ändere kann ich die Datei
    ja nicht mehr benutzen.

  • Im Singleplayer kein Problem, im Multiplayer kannst du den Namen der Welt ohne Zugriff auf die server.properties Datei aber leider nicht ändern (nach dem Umbenennen würde der Server jedes mal eine neue Welt erstellen, da ja noch der alte Name eingetragen ist) ;)

  • Hatte beides geändert, allerdings habe ich noch einen Welt7 Ordner im gleichen Verzeichnis, der trotz löschen immer wieder auftaucht. Vielleicht sollte ich RW mal komplett neu installieren.

  • Das Spiel erzeugt nur neue Weltordner, wenn du eine neue Welt im Spiel erzeugst. Beim Laden wird immer nur auf die vorhandenen Welten zugegriffen (bzw. beim nicht-vorhandensein wird eine Welt in der Liste gar nicht erst angezeigt).
    Anders sieht es beim Server aus, welcher beim Start die in der server.properties Datei angegebene Welt neu erstellt, falls sie nicht vorhanden ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!