geht nix mehr

  • so hab des mal probiert mit dem memory, und jetzt geht garnix mehr, kann das spiel nimmer starten, hmm, er zeigt mir ein schwerwiegender fehler an, was hab ich da falsch gemacht. vorhin war ich 2 min. drinne und hab dann ne auslastung gehabt von 85% und dann kompletter absturtz ?( , bekomme bald die krise, hab alles schon versucht gehabt, aber das mit dem memory hat den rest gegeben. bin am verzweifeln, aber seit nach dem kleinen update nur probleme, vorher nie welche gehabt :huh:. ärgerlich.. bitte um rat

  • Bitte poste einmal deine Hardware, d.h. CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, am besten auch, was für ein Betriebssystem du hast. Idealerweise kannst du im Spiel einmal die Konsole öffnen (Taste ^ oder ´) und "report" eingeben (ohne Anführungszeichen), dann sollte im Spielverzeichnis eine Datei Namens "report" auftauchen, diese bitte einmal hier posten.


    Um auf die alte Version zurückzupatchen, kannst du in Steam via Rechtsklick auf RW -> Eigenschaften -> Betas -> "0.5.8.1 - OLD - Version 0.5.8.1" auswählen.


    PS: Wenn du zwei oder mehrere Beiträge hintereinander postest, kannst du auch einfach den letzten Beitrag editieren und den Nachtrag dort hinzufügen. Das trägt etwas zur Übersicht bei.

  • /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 02.10.2015 by MiacatLP Version: 0.6.1_21
    OS: Windows 8 (x64) Version: 6.2 Java version: 1.8.0_25 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] Executor poolsize: 16
    Memory used: 281,55 MB reserved: 1303,90 MB max: 2863,66 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 14195
    (b: 7683 f: 4349 i: 413 s: 1750 d: 0)
    Total heap memory held: 274953kb
    Total direct memory held: 385413kb
    (b: 328260kb f: 41530kb i: 9837kb s: 5785kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1080 (Fullscreen)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 1
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 9 (LOD: 25)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO: 1(60)/1/1/1/1/1/0/0/1/1/


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 2048
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (-8806.428, 136.73123, 4282.6943) Camera rotation: (-0.007484095, 0.61107737, 0.0057779886, 0.7915144)
    Total running time: 23.24374


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    E:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (9e2bb8d1707dff2109646a2c5a9fcec9)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (f8bf8c598432b3be2252b50b975155cb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (faf10f25b84dd159f193264588540272)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (b06d184c6feaf79a1d3427db2f905df5)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (09be87949d64687e89c8d8583b45f0d4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (7660dadca5729d7b7297b77823b93357)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (66e602c3299675a4e85d1e225c69a899)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (2845b17cad2a64bdae8a97bf65ca1f0c)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar (07de1b5eef6b57f484fbfb6d0f640dc4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (d3dd05ccb35fe1c57637aef2fd7589bb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (c5b7bbbba729e3b1476e08df2d6381d8)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (9d21194736910715bf0f71c5bd0661f4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (9549e1a1a78a4aa24c8d7b829d3faf1e)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (f25fa05c3a7857c5fa95177c626a949a)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    mein mann hat des gemacht mit den memory weil ich fast die krise bekommen habe wegen dem fehler wo nix mehr ging, er hat magische hände wahrscheints, obwohl ich genau das gemacht hatte was er auch gemacht hatte. danke red. werds mir merken ;)

  • Danke für die Report Datei ;)
    Wieviel Arbeitsspeicher ist insgesamt vorhanden? Wenn höhere Gesamtwerte eingetragen werden, als zur Verfügung stehen, dann kanns Ärger geben (der "+memory 3072 3072" krallt sich zB 6 GB, sodass da mindestens 8 zur Verfügung stehen sollten)

  • Dann sollte das mit dem Parameter eigentlich kein Problem sein ;) Also unter Steam Rechtsklick auf Rising World -> Eigenschaften -> "Start Optionen festlegen" und dort mal "+memory 3072 3072" eintragen (ohne Anführungszeichen), anschließend das Spiel starten. Falls ein Fehler auftritt, am besten mal die Fehlermeldung hier posten, oder einen Screenshot davon machen. Alternativ im Spielverzeichnis schauen, ob dort eine Datei Namens "errorlog" oder "hs_err_pid" vorhanden ist, falls ja, bitte einmal hier einstellen^^

  • memory geht, aber was net geht ist die grafik, hab keine mehr, als ob es die welt net gibt hmm. fps geht hoch und auch die mp geht bis zum anschlag, weiss echt nimmer weiter. heute nach arbeit gestartet und alles war weiss. morgen werd ich es nochmals versuchen sonst naja, solangsam vergeht einem das echt. ihr macht ja was ihr könnt, aber das kleine update hat mein spiel unspielbar gemacht sozusage, und so macht es auch keinen spass :/ . was kann ich noch tun das es spielbar wird ?(

    Miacat`s Lets Play`s von Rising World auf Youtube. mehr... :rolleyes::rolleyes::whistling:;)


    Edited once, last by Miacat ().

  • Mein Empfehlung wäre auch, eventuell einmal den Treiber zu aktualisieren.
    Ansonsten probiere bitte noch folgendes: Gehe ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) und öffne die "config.properties" Datei (heißt ggf. nur "config") mit einem Texteditor und setze den Wert hinter "game_debug_console" auf "true" (ohne Anführungszeichen). Nun speichere diese Datei, und starte das Spiel. Spiel so lange, bis die Probleme auftauchen (weiße Welt). Anschließend das Spiel beenden, und im Spielverzeichnis in den Ordner "Logs" gucken, dort bitte die aktuellste Datei (der Name besteht aus einer langen Zahl) einmal hier einstellen.

  • mein treiber ist auf den aktuellsten stand, hier die log datei wenn es die richtige ist, sonst kann ich den report noch hier reinstellen, jetzt ist alles schwarz :-(


    Initialize HIVE...
    HIVE is initialized
    com.jme3.system.JmeSystem INFO: Running on jMonkeyEngine 3.1-alpha1
    * Branch: master
    * Git Hash: c5c893f
    * Build Date: 2015-08-17
    com.jme3.system.lwjgl.LwjglContext INFO: LWJGL 2.9.3 context running on thread jME3 Main
    * Graphics Adapter: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx
    * Driver Version: 10.18.13.5362
    * Scaling Factor: 1
    com.jme3.renderer.opengl.GLRenderer INFO: OpenGL Renderer Information
    * Vendor: NVIDIA Corporation
    * Renderer: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2
    * OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
    * GLSL Version: 4.50 NVIDIA
    * Profile: Compatibility
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MeshLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SkeletonLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MaterialLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SceneLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.blender.BlenderModelLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneWithAnimationLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.audio.plugins.OGGLoader
    Initialize Static Classes...
    content.Game INFO: Java: 1.8.0_25 Arch: amd64
    content.Game INFO: OS: Windows 8 (x64)
    content.Game INFO: Graphics: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
    Collision Shapes initialized!
    Constructions initialized!
    Items initialized!
    Objects initialized!
    Plants initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    NPCs initialized!
    Crafting-Definitions initialized!
    Initialize Default Options...
    1920 X 1080
    SSL SOCKET
    HIVE OnConnect - STEAM VERSION
    Initialize Materials...
    Initialize RenderingSettings...
    Initialize SerializerRegistrations...
    Initialize FMod for Windows64 ...
    load fmod64.dll resource: /fmodjava-natives/native/windows/lowlevel/fmod64.dll
    (1893888 Bytes)...Initialize InputMappings...
    Initialize Bulletphysics...
    successful
    load fmodL64.dll resource: /fmodjava-natives/native/windows/lowlevel/fmodL64.dll
    (2024448 Bytes)... successful
    load fmodstudio64.dll resource: /fmodjava-natives/native/windows/studio/fmodstudio64.dll
    (2888704 Bytes)...Initialize IngameContext...
    successful
    load fmodstudioL64.dll resource: /fmodjava-natives/native/windows/studio/fmodstudioL64.dll
    (3661312 Bytes)...aA.g INFO: Register BuildDestroyPermission: object.plank
    aA.g INFO: Register BuildDestroyPermission: ores.copper
    aA.g INFO: Register BuildDestroyPermission: world.dirt
    aA.g INFO: Register BuildDestroyPermission: world.stone
    aA.g INFO: Register MainPermission: permission.changespawn
    Initialize LocalPlayer...
    successful
    load JavaFMod64.dll resource: /fmodjava-natives/jni/windows/JavaFMod64.dll
    (86016 Bytes)... successful
    ... finished
    Initialize AppStates...
    com.jme3.animation.SkeletonControl INFO: Hardware skinning engaged for LocalPlayer_Chest (Node)
    warning CollisionDispatcher.needsCollision: static-static collision!
    -> 1
    Initialize Music...
    Initialize Sounds...
    Initialize GUI...
    com.jme3.texture.plugins.DDSLoader WARNING: Got 11 mipmaps, expected 12
    screenresolution 1920x1080
    aspect ratio 16:9
    loading texture dimension: 1920x1080
    Initialize PostProcessFilters...
    GrassOccludeProcessor initialized!
    186473504 bytes loaded
    MATERIALS INITIALIZED
    SET ANISOTROPIC FILTER TO 1
    skip registration/login
    Loadingtime: 5,89 seconds
    REFRESH
    screenresolution 1920x1080
    aspect ratio 16:9
    loading texture dimension: 1920x1080
    LOAD WORLD Mia
    DATABASE TYPE: SqLite
    e:\Steam\steamapps\common\RisingWorld/Worlds/Mia:::Mia
    CREATE WORLD STRUCTURE - DONE!
    WORLDINFO Seed :-89137863286175
    WORLDINFO Caves :true
    WORLDINFO Vegetations :true
    WORLDINFO Worldtype :Normal
    WORLDINFOS seed: -89137863286175 type: Normal caves: true vegetations: true
    WORLDINFO Time :5.10.0 6:45:0.40456802
    set game time from string: 5.10.0 6:45:0.40456802
    WORLDINFO Spawninventory :2 0 0 23 0 1 -65 -128 0 0 0 1 0 17 0 1 -65 -128 0 0 0 0 0 0
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: 0 - 0
    CavePoints: 378336
    Worldpart generated: 0 - 0
    WORLDINFO Version :0.6.1_21
    Worldconverter: Updating not required
    WORLDINFO Spawnposition :256.0 48.0 256.0
    WORLDINFO Spawnrotation :0.0 0.0 0.0 1.0


    Loading custom images...
    34 images successfully loaded!


    57 chests loaded from DB!
    1 Plants loaded from DB!
    6 Furnaces loaded from DB!
    1685 NPCs loaded from DB!
    STARTING RISING WORLD SINGLEPLAYERSERVER...
    RISING WORLD SINGLEPLAYERSERVER STARTED
    e:\Steam\steamapps\common\RisingWorld\scripts
    CONNECT TO SERVER
    Authentication name: MiacatLP ticket: 98ea6c26-4fdc-42b6-bcd0-d95063190eee
    LOADPLAYER: MiacatLP
    CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
    PLAYER CONNECT DONE!
    RECEIVE SERVERINFOS
    image: 4 jahre jubilüum.jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for 4 jahre jubilüum.jpg_512px_-803599016
    image: images (1).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (1).jpg_512px_-826244933
    image: Download (1).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for Download (1).jpg_512px_446222664
    image: images (10).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (10).jpg_512px_462326344
    image: images (9).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (9).jpg_512px_-818017935
    image: images (4).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (4).jpg_512px_-942150241
    image: images (6).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (6).jpg_512px_742721383
    image: kaffee2.jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for kaffee2.jpg_512px_287650757
    image: images (3).jpg 512px MiacatLP 1439158095656
    client imagefilecheck successful for images (3).jpg_512px_584633691
    image: images (2).jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images (2).jpg_512px_-1317028618
    image: images (8).jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images (8).jpg_512px_-715791606
    image: images55.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images55.jpg_512px_-1259154433
    image: images (5).jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images (5).jpg_512px_-1025147863
    image: Download.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for Download.jpg_512px_-1112902059
    image: images.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images.jpg_512px_-1744220135
    image: teppich blau.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for teppich blau.jpg_512px_-1384017221
    image: blumen5.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for blumen5.jpg_512px_620817153
    image: blumen3.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for blumen3.jpg_512px_-1837812571
    image: teppich blumen 1.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for teppich blumen 1.jpg_512px_-1989532324
    image: busch2.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for busch2.jpg_512px_-1059125859
    image: buchsbaum.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for buchsbaum.jpg_512px_240076401
    image: rosen.gif 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for rosen.gif_512px_-530240122
    image: Balkonkasten-bepflanzen-Bunt-in-den-Fruehling-articleImage-357cbefb-323068.jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for Balkonkasten-bepflanzen-Bunt-in-den-Fruehling-articleImage-357cbefb-323068.jpg_512px_1443358137
    image: images (11).jpg 512px MiacatLP 1439158095657
    client imagefilecheck successful for images (11).jpg_512px_1534223817
    image: busch1.jpg 512px MiacatLP 1439158095658
    client imagefilecheck successful for busch1.jpg_512px_1851592723
    image: teppich gold5.jpg 512px MiacatLP 1439902826844
    client imagefilecheck successful for teppich gold5.jpg_512px_-1647008294
    image: teppich grün1.jpg 512px MiacatLP 1439902980782
    client imagefilecheck successful for teppich grün1.jpg_512px_1028663924
    image: images (7).jpg 512px MiacatLP 1439903079964
    client imagefilecheck successful for images (7).jpg_512px_-1554066018
    image: kaffee.jpg 512px MiacatLP 1439903147476
    client imagefilecheck successful for kaffee.jpg_512px_2143695463
    image: mia yt.jpg 512px MiacatLP 1439929645785
    client imagefilecheck successful for mia yt.jpg_512px_2035841794
    image: Rosenbusch 36cm rot FT kuenstliche Blumen Pflanzen Kunstblumen Kunstpflanzen Seidenblumen.jpg 512px MiacatLP 1439929666673
    client imagefilecheck successful for Rosenbusch 36cm rot FT kuenstliche Blumen Pflanzen Kunstblumen Kunstpflanzen Seidenblumen.jpg_512px_-941517833
    image: desktopwallpapers20.jpg 512px MiacatLP 1439933390671
    client imagefilecheck successful for desktopwallpapers20.jpg_512px_142798772
    image: fernseh1.jpg 512px MiacatLP 1439935710719
    client imagefilecheck successful for fernseh1.jpg_512px_1700202528
    image: bücher1.jpg 512px MiacatLP 1439936825114
    client imagefilecheck successful for bücher1.jpg_512px_-940340608
    Received NPC init spawn: 1685
    Player was not dead, old Spawn setup
    CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
    CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: -2 - 0
    CavePoints: 372792
    Worldpart generated: -6 - 2
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: -2 - 0
    CavePoints: 380226
    Worldpart generated: -5 - 2
    Loaded world in 6.5634623 seconds!
    -> Remove spawn collision helper
    play piece_day_6
    HIVE OnDisconnect
    HIVE OnDisconnect
    SHUTOWN DONE

  • hier mal den report
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 04.10.2015 by MiacatLP Version: 0.6.1_21
    OS: Windows 8 (x64) Version: 6.2 Java version: 1.8.0_25 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] Executor poolsize: 16
    Memory used: 479,25 MB reserved: 1279,26 MB max: 2863,66 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 20224
    (b: 11086 f: 6091 i: 685 s: 2362 d: 0)
    Total heap memory held: 468023kb
    Total direct memory held: 338224kb
    (b: 313710kb f: 17785kb i: 4121kb s: 2608kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1080 (Fullscreen)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 1
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 9 (LOD: 25)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO: 1(60)/1/1/1/1/1/0/0/1/1/


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 2048
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (-5061.4053, -67.7387, 2839.8901) Camera rotation: (0.20883045, 0.07658912, -0.016407581, 0.9748101)
    Total running time: 33.426033


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    E:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (9e2bb8d1707dff2109646a2c5a9fcec9)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (f8bf8c598432b3be2252b50b975155cb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (faf10f25b84dd159f193264588540272)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (b06d184c6feaf79a1d3427db2f905df5)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (09be87949d64687e89c8d8583b45f0d4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (7660dadca5729d7b7297b77823b93357)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (66e602c3299675a4e85d1e225c69a899)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (2845b17cad2a64bdae8a97bf65ca1f0c)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar (07de1b5eef6b57f484fbfb6d0f640dc4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (d3dd05ccb35fe1c57637aef2fd7589bb)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (c5b7bbbba729e3b1476e08df2d6381d8)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (9d21194736910715bf0f71c5bd0661f4)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (9549e1a1a78a4aa24c8d7b829d3faf1e)
    e:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (f25fa05c3a7857c5fa95177c626a949a)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • Hmm laut den Logs ist eigentlich alles im in Ordnung :huh: Der Treiber ist zwar relativ neu, es gibt aber bereits aktuellere Versionen. Vielleicht könntest du diesen installieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass es kein Treiberproblem ist.
    Spielst du im Singleplayer oder Multiplayer? Falls im Singleplayer, kannst du denn eine neue Welt generieren, oder gibts dort dasselbe Problem? Wie sieht es mit Multiplayer aus, schonmal probiert, auf einen beliebigen Server zu connecten?
    Ein Bild wäre vielleicht tatsächlich hilfreich. Du kannst eines hochladen indem du unten auf "Erweiterte Antwort" gehst, dann (ebenfalls unterhalb des Textfeldes) auf "Dateianhänge". Dort kannst du mit Klick auf "Hochladen" ein Bild von deiner Festplatte auswählen und hochladen.

  • ist auf den neuen stand, aber das problem ist, die neue welt ist genauso und auch im mp ist es so alles schon probiert, dann sieht es so aus, nach einer min. oder gleich so wenn ich ins spiel rein gehe. ist aber wirklich seit dem kleinen update so. beim grossen lief alles perfekt. je mehr ich reingehe umso schlimmer wird es. bin ja net der einzigste mit solchen fehlern. also nochmal reingehe tue ich imom. nimmer hab auch dazu keine lust mehr.dann warte ich bis es ein update gibt. das kleine hat mir praktisch mein spielspass kaputt gemacht. nix gegen euch ihr macht ja was ihr könnt is ja auch keine frage. aber was zum himmel kann sowas verursachen. bin echt überfragt :huh:

  • das hat mit dem treiber nix zutun, vorher hatte ich die probleme auch net , erst seit dem kleinen update da lief irgendwas schief sry ?(... ach wer weiss das schon will ja auch net nerven, nur der spielspass is dahin obwohl es ein sehr gutes spiel ist. aber so naja. hab jetzt ein stop beim lets play wo mich nervt :huh:

  • Hmm also die Welt ist bei dir ja in gewisser Weise vorhanden. Drück mal F2 und halte die Leertaste gedrückt, an der Stelle wo du dich momentan befindest herrscht üblicherweise immer Dunkelheit.

  • ok ich probiers mal aus obwohl ich über den wäldern war eigentlich fast am boden, net in der höhle, danke. bin zwar gestorben und es läuft komischer weise, es kann weiter gehen ;)


    danke red :thumbup:, hoffe es bleibt so... sonst meld ich mich wieder am mittwoch abend wenn ich frei habe am abend ;)


    danke danke :thumbsup:

    Miacat`s Lets Play`s von Rising World auf Youtube. mehr... :rolleyes::rolleyes::whistling:;)


    Edited 4 times, last by Miacat ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!