früh übt sich
Rising World #467 von #1.000 Folgen "Kathedrale Schenke und Stall" [22.02.2017]
-
- German
- Reidt
-
-
Turmbau die Zweite,
war erst am Überlegen, die Folge: "Die Einrastfunktion" zu nennen -
wir haben sie gefunden
-
bei der einrastfunktion - nicht gucken wo das brett ist sondern wo dein fadenkreuz ist dort schnappt es ein.
balken kannst du nicht an die kante von brettern einrasten lassen, die wandern immer in die mitte des brettes. besser wäre es die sonne aus balken zu bauen dann klappt das auch mit der einrastfunktion. das mit dem per augenmass einrichten wird nix bei einem turm - aus 1 grad abweichung wird oben ein riesen spalt. du braucht für die turmgröße auch mehr strahlen sonst wirds nicht rund. den rotationswinkel kannst du auch mit setr 1(winkel) angeben, spart tipparbeit ausserdem kommst du so zu jeder gradanzahl - 1 ist etwas klein aber mit 5grad wärs eine schöne sonne mit engen strahlen. um die sonne zu bauen - gitternetz einschalten balken hinlegen und mit den pfeiltasten drehn klick drehn klick ... fertig einrastfunktion muss ausgeschalten sein sonst baust du eine wendeltreppe. -
Aber es wird langsam...wirst immer besser
-
Im Notfall kann ich ja nochmal nen Turmbauvideo machen..
-
Aber es wird langsam...wirst immer besser
Im Sonnenbasteln schon.... Falls ich mal ne Sonne oder ne Sonnenblume brauch in etwas größer, dann weiß ich jetzt an wen ich mich wenden muss. -
-
hier mit balken
-
ich habe mal ein Turmmenü gemacht...schau mal rein...verstelle dein Rotationswinkel auf die gewünschte größe und schon ist deine Sonne fertig
-
-
das seid ihr auf jeden fall !
-
wir haben den "Bogen" raus
und sind mal wieder zu schnell beim abbau
-
gibbet gratis beim kauf von drei Türmen
-
ok .. wendeltreppe ich hoff ich kanns verständlich erklären. du liegst aber schon fast richtig.
leg den ersten balken dann dreh ihn einmal fixiere ihn strg und bring ihn auf die höhe die deine stufen haben sollen (zb. setp 150). wieder einmal drehen, mit der einrastfunktion über den balken legen - strg drücken und hoch .... liest sich irgendwie nicht sehr verständlich ....
achja da müssen die balken nicht so dünn wie möglich sein sie müssen ja nicht inneinander drehen. aber sehr kurz machen sonst wird die treppe zu groß
vielleicht kanns ja einer besser erklären
-
-
ah so geht das
-
oh ja
-
dat isaba auch watt
-
wirklich sehr schick
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!