Weißes Bild nach Schwenk auf den Desktop/Unscharfe Straßen/Wege

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Nachdem dem Wechsel aufs Desktop habe ich in RW einen weißen Bildschirm, der nach kurzer Zeit mit etwas Glück, verschwindet.
    Das Problem hab ich seit kurzem und bereits vor dem Update.


    Nach dem Update sind Wege/Straßen beim Laufen furchtbar unscharf, sieht aus als ob die Grafikkarte und das Spiel schon sehr alt wären.
    Kann man das irgendwo einstellen? Die Wege waren vorhere absolut scharf und sauber und das bei maximaler Distanz- und Chunkeinstellung.


    Den neuesten Nvidiatreiber hab ich installiert und sicherheitshalber auch meinen alten Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder installiert.
    Es hat sich leider mit dem älteren und dem neuen Treiber keine Besserung gezeigt. Habe Nvida Geforce FX 680.

  • Läuft das Spiel im Vollbildmodus? Falls ja, schalte am besten mal den Vollbildmodus aus und aktiviere stattdessen den "Rahmenlos" Modus (und passe die Auflösung an deine Desktop Auflösung an). Dann sollte es beim Wechseln auf den Desktop eigentlich keinen Ärger geben ;)
    Wenn etwas unscharf ist, dann schalte ggf. in den Einstellungen mal FXAA und "Tiefenunschärfe" an bzw. aus. Auch kannst du eventuell "Anisotropische Filterung" auf einen höheren Wert stellen.

  • Anisotropische Filterung" auf einen höheren Wert stellen.


    Mit der Unschärfe hat sich geklärt, seltsamerweise war die anisotropische Filterung auf aus, ohne dass ich etwas geändert hätte, hab
    sie wieder auf 16x erhöht.


    Den weißen Bildschirm habe ich leider immer noch wenn ich Rising World minimiere.
    Ich spiele im Fenstermodus mit 1920x1080, was meiner Desktopauflösung entspricht, Rahmenlos und Vollbild spiele ich
    nicht, da ich sonst keine 2 Monitore benutzen kann.

  • Ich arbeite nur mit zwei Monitoren und auch Rahmenlos. Wenn ich wechseln möchte auf den anderen Monitor öffne ich im Spiel einfach das Inventar...Damit bleibt das Bild stehen und die Maus kannst du auf den anderen Monitor ziehen. Wenn du wieder zurück ins Spiel willst dann Maus wieder rüber, ein Klick ins Spiel und du kannst weiter machen. Beim minimieren des Spiels hatte ich auch schon mal Probleme. Seit dem mache ich es mit Inventar und zieh die Maus nur auf den zweiten schirm

  • @Deirdre: Öffne bitte einmal die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis mit einem Texteditor. Was ist hinter "game_pause_on_lost_focus" eingetragen? Falls dort ein true steht, ändere den Wert mal bitte auf false, ansonsten falls false dort steht, einmal auf true ändern. Anschließend die Datei speichern, und das Spiel erneut starten.

  • Was ist hinter "game_pause_on_lost_focus" eingetragen? Falls dort ein true steht, ändere den Wert mal bitte auf false, ansonsten falls false dort steht, einmal auf true ändern. Anschließend die Datei speichern, und das Spiel erneut starten.


    Vielen Dank, das werd ich dann mal so versuchen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!