Texturen / Platzhalter

  • Wäre es vielleicht möglich für eigene Texturen 1-3 freie Slots zu bekommen?
    ID's gehen von 1-211. Im Moment gibts ja noch Platzhalter, die verwendet werden können ohne gleich ein komplettes
    Texturenpack benutzen zu müssen.
    Benutzt man jetzt z. B. den Platzhalter Sandstein, sieht die eigene Textur nach Einführung weiterer Texturen, wahrscheinlich komplett anders aus.
    Es gibt für ein knallrotes Haus keine andere Möglichkeit außer eigener Textur und nach Updates der Texturen,
    sähe das eigene Haus wohl nicht mehr so gut aus.


    Thread ist nur als Idee gedacht, nichts zwingend notwendiges. :D
    Die ID 212, ist eine sehr schöne Ornamentfliese, gibt es nicht in der Blockbank, ist im Moment leider nur über die Konsole zu craften.

  • Also schön wäre es wohl generell mal einige Texturen zu überarbeiten ^^ Da müssen wir mal gucken.
    Wegen farbigen Blöcken, wir haben vor, das Blocksystem zu überarbeiten, dann wird es auch möglich sein, Blöcke anzumalen ;) Daher möchten wir nur ungerne jetzt bunte Texturen einbauen...
    Bzgl. der Texturenpacks, du musst darin nicht alle Texturen ersetzen, es reicht dort nur die "Wunschtextur" (also die, die du ersetzen willst) reinzupacken. Im Grunde spricht also nichts gegen ein Texturenpack, wo nur 1 oder 2 Texturen drin sind.
    Bei den Platzhaltern besteht tatsächlich die Gefahr, dass die später durch richtige Texturen ersetzt werden.
    Ornamentfliese 212 wird ab dem nächsten Update übrigens auch an der Blockbank verfügbar sein, das war eigentlich unbeabsichtigt, dass die fehlte :D

  • Ich fände es auch viel besser, wenn man einen Standardblock verbauen würde und dann diesen entsprechend anmalen kann. Das hat den Vorteil, wenn einem Texturen mit der Zeit nicht mehr gefallen, oder ausversehen Blöcke mit falscher Textur verbaut werden, diese nicht mehr rausgehauen (und damit verschwendet) werden, sondern immer wieder beliebig angepasst werden können. Dabei reicht ja, wenn nur die Unterscheidungen zwischen, Stein, Lehm, Holz usw. erhalten bleiben. Jedenfalls im Kreativmodus würde es mir sehr helfen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!