//Edit: Das Update wurde veröffentlicht
Hier der Link zum (englischen) Changelog: Changelog 2014-05-15
Hier deutschsprachige Informationen zum Update: Gras schneiden und neue Weltgenerierung
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Hier ist eine kleine Vorschau auf das kommende Update
Zunächst einmal, wird die Weltgenerierung verändert. Wir ändern den Algorithmus insofern, dass es möglich sein wird, mit mehr "Detail" graben zu können, d.h. kleinere Löcher mit höherer Präzision. Das wird das Graben und auch das Bauen auf jeden Fall etwas vereinfachen. Des Weiteren wird die Welt künftig auch "rauere" Oberflächen haben, zB raue Berghänge oder Höhlenwände.
Hier seht ihr einen kleinen Vergleich. Zugegebenermaßen ist hier nur ein geringfügiger Unterschied sichtbar, aber wenn ihr es selber spielen werdet, wird es euch definitiv auffallen:
Vorher:
Nachher:
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Das nächste "Hauptfeature" wird die Möglichkeit sein, Gras zu schneiden! Einerseits erhaltet ihr dafür entsprechende Tools (momentan eine Sichel, später vielleicht auch eine Sense und ein paar elektrische Werkzeuge), andererseits wird Gras auch automatisch verschwinden, sobald ihr Blöcke oder Objekte platziert.
Gras schneiden:
Autom. Grasentfernung beim Platzieren von Objekten und Blöcken:
Bleibt gespannt