Schwerwiegender Fehler

  • Hmm... Der Fehler hängt eigentlich nicht mit der Sägebank oder der Konsoel zusammen, sondern besagt, dass ein Problem mit der Weltkonvertierung aufgetreten ist. Eigentlich ist es aber gar nicht möglich, schon zu spawnen, obwohl die Konvertierung noch nicht abgeschlossen ist (sondern man wird im Ladebildschirm erstmal bei der kleinen gelben Anzeige hängen).
    Es kann allerdings sein, dass wenn du im falschen Moment den Ladevorgang während der Konvertierung abbrichst, die Konvertierung trotzdem noch im vollen Gange ist (im Hintergrund). Wenn du nun eine Welt lädst (egal ob die selbe oder eine andere), hat der alte Konverter aber keine Verbindung mehr zur Datenbank, sodass beim Speichern der konvertierten Chunks ein Fehler auftritt (wie in diesem Fall).
    Am besten ist es, wenn eine Weltkonvertierung erforderlich ist, diese nicht zu unterbrechen. Oder wenn sie unterbrochen wird, am besten das Spiel einmal komplett neustarten.
    Kannst du die Welt denn noch korrekt laden?

  • Ich denke ja, aber du hast recht, die Konvertierung wurde unterbrochen, allerdings nicht absichtlich, sondern das Fenster
    hatte sich geschlossen, warum auch immer. Nach 80% Konvertierung bricht man eigentlich nicht mehr ab. :D

  • das erinnert mich an ein kleines vorkommnis vor wenigen tagen.
    ich habe mich mit den teleportationsscript teleportiert und wurde abgesetzt bevor die welt unter mir fertig geladen war.
    zum glück gibt es ja die f2-taste. :-)

  • das erinnert mich an ein kleines vorkommnis vor wenigen tagen.
    ich habe mich mit den teleportationsscript teleportiert und wurde abgesetzt bevor die welt unter mir fertig geladen war.
    zum glück gibt es ja die f2-taste.


    Oh ja, nur Fliegen ist schöner :D
    Aber in meinem Fall hing das wohl wirklich mit dem Konventieren der Map zusammen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!