java.net.SocketException: Connection reset

  • Hallo Leute


    Habe ein problem mit java Socket, bin cirka 5 minuten im Spiel setze 2-3 bretter und zack bekomme ich die meldung java.net.SocketException: Connection reset


    das ist seit dem letzten update so, hatte in moment auch kaum zeit zu spiel desewegen schreibe ich jetzt erst, habe jetzt wieder etwas mehr zeithabe.


    1. habe RW deinstalliert und neu installiert. leider kein erfolg
    2. habe hier im forum alles probiert was geht. leider kein erfolg
    3. mit neue java version und ältere version probiert. leider kein erfolg
    4. wenn ich laufe oder fliege bleibe ich drin und bekomme kein socket fehler


    habe Steamversion und Windows 8.1


    Hier mal die logatei mp_error_1448826569234.log


    MFG Rana

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

    Edited 4 times, last by Ranaarvalis ().

  • Der "Connection reset" kann leider viele Ursachen haben, im Grunde besagt er nur, dass die Verbindung unerwartet getrennt wurde. Bei was für einem Internetprovider bist du, hast du DSL oder Kabelinternet? Hast du da evtl. in letzter Zeit eine Tarifänderung vorgenommen (oder neuer Router etc)? Es gibt nämlich ein bekanntes Problem i.V.m. Kabelanbietern, dort tritt ein Connection reset alle 10 Minuten auf (betrifft nur manche Personen, kommt drauf an, wo du wohnst). Falls es bei dir auch nach exakt 10 Minuten auftritt, und du Kabelinternet hast, dann hilft in den meisten Fällen die Benutzung eines VPN Dienstes (zB Cyberghost). Wir arbeiten auch an einem Workaround (zB autom. Reconnect), es ist aber leider noch nicht abzusehen, wann dies tatsächlich verfügbar sein wird.
    Falls du kein Kabelinternet hast, dann kann der Connection reset auch andere Ursachen haben. Es kann zB durch eine Firewall bzw. Antivirenprogramm ausgelöst werden (was für ein Antivirenprogramm hast du? Ist Rising World und Java in der Firewall freigegeben?), oder durch eine allgemein instabile Internetverbindung (wenn du zB über WLAN oder in manchen Fällen auch DLAN mit dem Internet verbunden bist).

  • So jetzt lege ich mal wieder los da mein fehler immer noch besteht, leider muss ich sagen


    ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber ich bin sauer und total angepi..... warum. red51 antworten nicht auf eine pn die ich am 13.01.2016 geschrieben habe und er mehr mals on gewesen ist leider ;((


    so nochmals zu den fehler ich fliege nach 10 minuten dauernt raus. angeblich reset von unitymedia??? aussage von red51
    ich fliege nicht nach raus wenn ich 30 minuten laufe/fliege. wo bleibt der reset von unitymedia???
    dein Cyberghost kannste total vergessen habe dadurch eine zu hohe latenz
    er findet die server nicht und wen er sie findet fliege ich auch da wieder raus
    kaufen von Cyberghost nein danke
    im Einzelspieler modus bleibe ich drin????


    es ist auf mein win7 auf win8 und auf mein lappi mit win10
    neuen router habe ich jetzt erst bekommen Tarifänderung vor RW wohne NRW antvier deinstalliert firewall deaktiviert protfreigebe gemacht ohne welan/delan gute verbindung alles geht nur rw nicht


    so jetzt nochmals zur pn die ich geschrieben habe




    so warum frage ich das, da unitymedia mir eine dualstack leit gegeben hat, denke ich mal das es daran liegen könnte ich weiss es aber nicht da ich es nicht probieren kann ;(
    unitymedia war 2 mal draussen und sie wissen nicht warum das so ist. allso kann es leider nur noch an dualstack liegen oder an RW ;(( denn eine andere id habe ich leider nicht mehr


    MFG


    Ranaarvalis

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • red51 antworten nicht auf eine pn die ich am 13.01.2016 geschrieben habe


    Es kann gelegentlich vorkommen, dass einzelne PNs untergehen. Bei Fragen oder Problemen ist es am besten, diese direkt im Forum zu posten (dafür ist es ja da), dann habe ich das auch länger noch auf dem Schirm. Wenn etwas unbedingt via PN geklärt werden muss, und nach kurzer Zeit keine Antwort kommt, kannst du einfach eine weitere PN senden, anstatt sich darüber zu ärgern ;)


    angeblich reset von unitymedia??? aussage von red51


    Ich habe nie behauptet, dass es sich um einen "Reset von Unitymedia" handeln würde. Vielmehr ist einer der unzähligen Knotenpunkte, über die deine Verbindung läuft (die meist in mehreren Ländern verteilt sind), Schuld an dem eingeleiteten Connection Reset. Dieses Problem tritt bislang nur bei Kabelinternet auf, also nicht bei DSL. Es hat auch nichts explizit mit Unitymedia zutun, sondern betrifft alle Kabelanbieter, dabei allerdings nur einzelne Endnutzer (abhängig davon, wo du wohnst, und welche Route deine Verbindung im Internet zurücklegt).


    dein Cyberghost kannste total vergessen habe dadurch eine zu hohe latenz


    Es ist nicht "mein Cyberghost", es ist lediglich eines der Programme von denen ich weiß, die einen kostenlosen Zugang anbieten. Grundsätzlich kann jeder VPN Dienst dazu verwendet werden, das Problem zu umgehen. Hintergrund ist einfach der, dass eine Verbindung zum Server dann eine andere Route zurücklegt, und der Knoten, der für den Reset verantwortlich ist, dadurch höchstwahrscheinlich umgangen wird.


    kaufen von Cyberghost nein danke


    Ich hab das zwar die letzte Zeit nicht weiter verfolgt, aber das Tool dürfte trotzdem weiterhin auch als kostenlose Variante verfügbar sein.


    im Einzelspieler modus bleibe ich drin????


    Wie gesagt, das Problem hängt mit der Internetverbindung zusammen. Im Einzelspielermodus geschieht ja alles lokal, logischerweise kann ein solcher Fehler dort nicht auftreten. Dasselbe gilt für LAN, dort kann ein Connection Reset ebensowenig auftreten (außer, er wird durch Firewalls o.ä. verursacht).


    so warum frage ich das, da unitymedia mir eine dualstack leit gegeben hat, denke ich mal das es daran liegen könnte ich weiss es aber nicht da ich es nicht probieren kann


    Es liegt nicht zwangsläufig an DS-Lite. Wie gesagt, es betrifft nicht alle Benutzer von Kabelinternet. Ich habe bisher noch keinen Zusammenhang des Problems zw. DS-Lite und richtigem DS feststellen können, will aber nicht ausschließen, dass das Problem möglicherweise nur Personen betrifft, bei denen DS-Lite (was ohnehin die einen oder anderen Probleme in sich birgt) angewendet wird. Fest steht aber, dass falls es wirklich auf DS-Lite begrenzt sein sollte, dennoch nicht alle DS-Lite Endnutzer betroffen sind.


    ist es möglich RW auf ipv6 zu starten, in der server.properties kann ich ja eine ip fest vergeben aber leider meldet er sich nicht am hauptserver an
    er sagt immer Warning: Unable to authenticate Server!


    Am besten postest du dafür einmal den Serverlog, um zu sehen, auf welche IPs der Server tatsächlich bindet. Nichtsdestotrotz besagt obige Meldung lediglich, dass dein Server nicht in der Serverliste auftaucht. Erreichbar sollte er dennoch sein.

  • Das Problem mit den Kabelanbietern kenne ich. Ein einfacher Trick ist es einen VPN Tunnel in ein anderes Netz zu bauen und dann läuft das stabil. Momentan logge ich mich einfach bei meiner Uni ein und hab somit keine Probleme mehr. Das ist zwar keine langfristige Lösung aber eine gute Überbrückung.

  • so hier mal die logdatei





    MFG


    Ranaarvalis

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Der Server bindet korrekt auf die IPv6 Adresse, aber wie ich feststelle ist der Masterserver noch nicht auf IPv6 ausgelegt. Das sollte sich im Laufe der nächsten Wochen ändern. Wie gesagt, erreichbar sollte dein Server trotzdem sein, du musst nur direkt via IP verbinden (dementsprechend logischerweise dann auf die IPv6 Adresse). Der Server taucht lediglich nicht in der Serverliste auf.

  • Danke ich kann jetzt connecten ich probier mal ob ich jetzt länger drauf bleibe oder nicht denn ich denke mal das es an dualstack lite liegen kann mal schaun werde es berichten


    mfg


    Ranaarvalis

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • so ich habe es mit ipv6 probiert ich bleibe drin und kann viel machen aber leider weiss ich nicht wie ich den server auf ipv4 und auf ipv6 laufen lassen kann kannste mir dabei später auch helfen


    achja es liegt auf jeden fall an dualstack-lite oder jetzt sogar auf ds-lite leider ;(( allso unitymedia kann keine ipv4 mehr freigeben das ist sch..... vorallem das sie es einfach machen ohne den kunden es zu sagen das ist die gröste sauerei von unitymedia


    MFG


    Ranaarvalis

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Freut mich, dass es mit IPv6 verbindungsabbruchsfrei funktioniert :) Wenn das so allgemein zutrifft (damals war ein Fall, wo IPv6 bei jmd. nicht geholfen hatte, wobei das auch immer andere Ursachen haben kann) würde das ein anderes Licht auf die Thematik werfen.
    DS-Lite ist tatsächlich alles andere als rosig, alleine das Fehlen der Möglichkeit, Portfreigaben für IPv4 einrichten zu können, ist ärgerlich. Das ist allerdings bei (meines Wissens) allen Kabelanbietern so, ebenso bei einigen DSL Anbietern. Zumindestens betrifft es die Neukunden, Bestandskunden behalten in den meisten Fällen noch ihre richtige IPv4.
    Man kann aber auch niemanden einen richtigen Vorwurf machen (wenngleich es wünschenswert wäre, vor Vertragsabschluss deutlicher darüber aufgeklärt zu werden), es ist nunmal das Problem, dass IPv4 sich dem Ende naht und wir in dieser Übergangszeit zu IPv6 leben. In ein paar Jahren wird das Problem von ganz alleine gelöst sein^^
    Zumindestens bei Unitymedia kann man aber meines Wissens auch als Neukunde noch eine richtige IPv4 Adresse bekommen, allerdings nur i.V.m einem teureren Business Anschluss.


    Zu deiner Frage bzgl. "Server auf IPv4 und IPv6 laufen lassen": D.h. du willst beides gleichzeitig haben, sodass Leute sowohl über die IPv4 Adresse als auch über die IPv6 Adresse verbinden können? Im Grunde wäre das derzeit nur möglich, wenn du das Feld "server_ip" in der "server.properties" frei lässt. Dann bindet der Server auf alle IPs, auch auf die IPv6 Adresse, und Leute sollten theoretisch via IPv4 und IPv6 verbinden können

  • Danke für die antwort


    ich hatte vorher dualstack lite aber die haben dann auf einmal ds-lite gemacht warum die es gemacht haben weiss ich nicht habe kein neues produkt gemietet ;((((


    leider geht das nicht habe es probiert bekomme dann die meldung Keine Verbindung möglich zu ipv6 auf ipv4 geht es. hmm problem könnte sein habe 2 RW am laufen mit verschieden ports testserver ist 4255 und Hauptserver auf 26005

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!