Vollbild unter Linux

  • Hallo Gemeinde,


    kann jmd. der Linuxspieler auch Probleme mit der Einstellung "Vollbild" feststellen?
    Bei mir äußert sich dies folgendermaßen: Bei der Aktivierung in den Einstellungen bekomme ich die Meldung das Rahmenlos
    gespielt wird. Danach stürzt das Spiel ab und wird mal im Vollbildmodus und einmal ohne gestartet, so dass ich am unteren und oberen Ende
    meine Taskleiste sehen kann.


    System: Debian Stretch Multiarch / Nvidia GTX 750Ti / proprietärer Treiber 352.41 / WM: Mate 1.10.2


    P.S. Nvidia Treiber update eingespielt auf 352.63, keine Änderung

    Gruß Igsh


    Edited 4 times, last by MrIgsh ().

  • Hallo ;D


    Also ich spiele das Game seit fast einen Jahr unter linux im Vollbild und hab keine grossen Probleme ;D


    Sag mal an, was du für ne GK hast und welchen Treiber du benutzt. Ausserdem dein System angeben bitte, also welche Linux Dist du benutzt ;D

  • @MrIgsh, kann ich bestätigen (CentOS 7.2, Nvidia GeForce GTX 890, proprietärer Treiber 352.63).
    Stellt man "Vollbild" ein, erscheint eine Meldung, dass auf "Rahmenlos" umgestellt wird und das Spiel stürzt ab.
    Nach dem Neustart ist Rising World auf "Rahmenlos" umgestellt.


    Beim Gnome DE ist damit die obere Leiste weiterhin sichtbar und am unteren Bildschirmrand fehlt so gesehen ein 1 cm vom Spiel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!