Spieler-Charakter, Lebewesen oder Objekte aus 3DSMax, Blender oder C4D importieren...

  • Es wäre toll wenn man ein Charakter, welchen man in einem 3D-Programm erstellt hat, ins spiel importieren kann.


    Man könnte dazu einen Importer als Plugin für jeweilige 3D-Programme entwickeln, welcher das 3D Charakter Model konvertiert.
    Der Importer sollte dann allerdings sicherstellen können, dass:


    - Das 3D-Model nicht übermäßig viele Polygone hat als die ganze Spielwelt an sich *g*
    - Skalieren
    - Bones (Menschen oder Lebewesen)
    - Texturen
    - andere wichtige Dinge...


    Nach dem Importieren könnte man den Charakter dann auswählen oder bekleiden.


    Da viele diese Modele eventuell auch im Multiplayer nutzen wollen, so müsste der "Hoster" welcher den Server hostet, die erstellten Modele auf dem Server bereitstellen. Damit andere Spieler diese dann auch "Sehen". Die Assets werden dann beim betreten des Servers runtergeladen.

  • Ansich finde ich die Idee gut, aber was ist mit denjenigen die selbst keine Models erstellen können?
    Es ist ja nicht gerade schön,wenn ich die Modelle der anderen Spieler sehen und bewundern kann, selbst aber
    keine Möglichkeit habe meinen eigenen Charakter anzupassen.
    Vielleicht ein Charakter-Build-Tool. :)
    Auf der anderen Seite befürchte ich, dass wir uns dann dem "wie rüste ich meinen Sims aus" Stil nähern.

  • 'hört sich interessant an.


    Wie wäre es mit Blaupausen von Animationen (Physik: Wasser, fallende Gegenstände, etc.; Biologie: Tiere, Pflanzen, etc.) in echt und als Hologramm mit der Möglichkeit der Zeitumkehr?

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!