Chunkproblem und Wildwuchs

  • Die Probleme haben wir nun seit dem gestrigen BIOME Update.
    Berge, Tiere, Pflanzen in der Luft. Riesige Krater in der Erde
    Wodurch kommt das?
    Ich kann doch nicht jedesmal alles mit Blaupausen sichern und auf einer Neuen Welt wieder einspielen.


    P.S. red, die Antwort hat auch Zeit bis nach den Festtagen 8o .

    "Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen."

  • So sieht es nun nach dem Winterupdate bei mir aus, wenn ich in die unsichtbaren Löcher falle, sterbe ich :/
    PS: Ich weiß nicht wie ich das Bild kleiner anzeigen lasse wie Deirdre ?(

  • Die Probleme haben wir nun seit dem gestrigen BIOME Update.
    Berge, Tiere, Pflanzen in der Luft. Riesige Krater in der Erde
    Wodurch kommt das?
    Ich kann doch nicht jedesmal alles mit Blaupausen sichern und auf einer Neuen Welt wieder einspielen.


    Da mit dem Wasserupdate eh eine neue Welt kreeiert werden muss, würde ich noch etwas damit warten.
    Die Krater entstehen durch das Einfügen der neuen Biome in ein vorhandenes Terrain. In einem noch unerforschten Areal
    kommen diese Krater nicht vor.
    Das kannst du aber im Creativemode mit F10 beheben. Ein wenig Nachbearbeitung mit dem Tool ist im gegebenen Fall
    vielleicht noch nötig.


    So sieht es nun nach dem Winterupdate bei mir aus, wenn ich in die unsichtbaren Löcher falle, sterbe ich


    Drück F10, damit sich die Löcher schließen. Aber komisch finde ich schon, dass du da durch fällst. Eigentlich ist da eine
    unsichtbare Mauer.



    Mit meinem o. g. Problem hat das allerdings nichts zu tun. Das war schon vor dem Update so.

  • Das gilt aber maximal für die Spieler die im Einzelplayer spielen.
    Im Multiplayer hatte das konvertieren letzte mal viele Stunden beansprucht und keiner kommt auf die Server in dieser Zeit.
    Aber dieses Problem kommt ja nicht mehr, so hoffe ich. Zum Wasser soll sowie so eine neue Map gestartet werden.
    Sonst kannst du ja auch von deinen Bauten Blueprint machen, neue Map starten und deine Bauten drauf setzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!