Spiel stürzt ab

  • OS: Windows Vista (x64) 6.0 Java: 1.8.0_66 amd64
    AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, VIOLA, 4293 MB (1038 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GT 230 20150818084855.000000-000 9.18.13.4181
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    java.lang.IllegalStateException: NO MATERIAL FOUND FOR NPC tiger
    at T.x.a(SourceFile:398)
    at T.x.b(SourceFile:244)
    at T.x.a(SourceFile:371)
    at s.f.update(SourceFile:251)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:106)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Sorry, war leider ein Fehlupload ^^ Bitte einmal eine beliebige Datei im Ordner "data" löschen (zB die "commons.jar") und das Spiel erneut starten (dann sollten die korrekten Dateien heruntergeladen werden)

  • Vielen Dank. Es läuft wieder. Wenn man länger läuft oder fliegt, beginnt es zu stocken. Wird es dafür auch ein Patch geben, oder kann das evtl. behoben werden?


    Das Konvertieren der alten Welt(en) wäre nicht schlecht. Es wäre schön, wenn jeder selbst entscheiden (Dialogfenster) kann, ob eine Konvertierung durchgeführt werden soll. Meine alte Welt ist sozusagen zerfetzt. Besonders Berge.

  • Wenn man länger läuft oder fliegt, beginnt es zu stocken. Wird es dafür auch ein Patch geben, oder kann das evtl. behoben werden?


    Das ist leider durch den Arbeitsspeicher bedingt. Ich habe in den Anhang mal eine exe gepackt die versuchen wird, knapp 3 GB zu reservieren (einfach ins Spielverzeichnis entpacken und ausführen).


    Das Konvertieren der alten Welt(en) wäre nicht schlecht. Es wäre schön, wenn jeder selbst entscheiden (Dialogfenster) kann, ob eine Konvertierung durchgeführt werden soll. Meine alte Welt ist sozusagen zerfetzt. Besonders Berge.


    Eine Konvertierung kann leider nur die Lücken zwischen Chunks beheben. Also das, was mit F10 korrigiert wird. Der Rest müsste trotzdem von Hand geschehen :( Der einfachste Weg ist vermutlich die Gebäude per Blueprint zu sichern und eine neue Welt anzufangen. In nächster Zeit wird der Creativemodus weitere Tools dazubekommen welche es ermöglichen, alte Weltteile einfacher zu übertragen.

  • Danke red, läuft erst einmal wieder. Probleme habe ich nur mit dem einfügen der Blaupausen in der neuen Welt.
    Habe Gebäude mit tiefer Unterkellerung. Keine Chance, da ich nicht sehe wann das Gebäude den Boden berührt damit die Höhe stimmt.

    "Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen."


  • Das ist leider durch den Arbeitsspeicher bedingt. Ich habe in den Anhang mal eine exe gepackt die versuchen wird, knapp 3 GB zu reservieren (einfach ins Spielverzeichnis entpacken und ausführen).



    Eine Konvertierung kann leider nur die Lücken zwischen Chunks beheben. Also das, was mit F10 korrigiert wird. Der Rest müsste trotzdem von Hand geschehen :( Der einfachste Weg ist vermutlich die Gebäude per Blueprint zu sichern und eine neue Welt anzufangen. In nächster Zeit wird der Creativemodus weitere Tools dazubekommen welche es ermöglichen, alte Weltteile einfacher zu übertragen.


    Ich hab die Sichtweite erhöht und bin ein wenig spazieren gegangen. Das Tool "rw 3gb" hat wirklich geholfen. Schon allein das kann ich als schönes Weihnachtsgeschenk betrachten. Ich danke euch herzlichst dafür.

  • tomywe hast du probiert mit Plus und Minus die Höhe der Blaupause anzupassen?


    Es geht ums einfügen in der NEUEN WELT. Die Sicherung der Objekte per Blaupause ist nicht das Problem.
    Es geht darum die gesicherte Blaupause neu einzufügen, auf richtiger höhe. ^^

    "Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen."

  • tomywe ich mein wenn du das Objekt platzieren willst nachdem du es eingerastet hast


    Hehe, das wars, DANKE.
    Also manchmal stehe ich auch auf dem Schlauch.
    Mensch, + und - waren es.


    Aber ich sehe ja, auf Euch ist Verlass.
    So, Käffchen 8o

    "Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!