Fragen zu Java

  • Hi alle zusammen,


    RW läuft doch mit Java. Es gibt doch bei den RW-Dateien einen Ordner mit dem Namen "java". Bedeutet das, dass das Spiel sein Eigenes Java nimmt?
    Und wenn ja, wird das Java mit den Updates aktuell gehalten? Weil manche Fehler tauchen in Java-Programmen auf, wenn Java auf dem PC nicht mehr aktuell ist.


    Eine weitere Frage ist, was wenn ich jetzt lokal Java 32-bit/64-bit auf meinem PC installiere, gibt es da Konflikte zwischen dem Java von RW und dem Installierten Java?


    Weil bei mir habe ich kein Java installiert, aber RW geht trotzdem. Das heißt also, es muss sein eigenes Java haben. ?(

  • Ich bin mir sehr sicher! Mein PC kann zu 100 % kein installiertes Java finden. Nur in den Spiele-Daten finde ich den Ordner "java".


    In den Spieledatein hab ich Java dll. Allerdings gibt es bei mit in der Sytemsteuerung und unter Programme einen Java-Ordner.
    Aber wie gesagt, ich fände es nur interessant, wenn es ohne Installation gegangen wäre, ohne dass das Spiel eine Installation von Java verlangt hätte.

  • Die Steamversion liefern wir tatsächlich mit einer eigenen JVM aus ;) D.h. es spielt keine Rolle, ob und welches Java auf deinem System installiert wird. Die mitgelieferte JVM hinterlässt auch keine Spuren, und wird nur von Rising World verwendet. Hintergrund ist der, dass es beim Steamrelease viele Probleme mit der Java Installation gab. Hauptproblem war, dass viele Leute nur die 32 Bit Version von Java installiert hatten, obwohl ein 64 Bit Betriebssystem verwendet wird, aber auch andere Problemchen (falsche Einträge in den Windows Systemvariablen, sodass Java nicht korrekt gefunden wurde etc).
    Wir updaten die Java Version von Zeit zu Zeit, generell meist, wenn der Bedarf dazu besteht (bekannte Probleme mit einzelnen Javaversionen o.ä). Grundsätzlich kann man wunschweise aber auch selber seine Version manuell updaten (die Dateien im Ordner ersetzen).


    Bei der Standalone ist das anders: Für diese wird kein Java mitgeliefert, d.h. die richtige Version muss auf dem System installiert sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!