Säge [Erweitertes bauen]

  • Moin,


    ich fände es total knorke wenn sowas wie zum Beispiel ein Säge eingeführt wird. Diese sollte die Funktion haben, dass wenn zwei Holzobjekte (Bretter oder Balken) sich schneiden man beide Objekte wie in einem Bildverarbeitungsprogramm anklicken kann um sie zu markieren und dann mit der anderen Maustaste auf das abzusägende Stück, berechnend von der Schnittkante, klicken kann um dieses zu entfernen. Das ganze wäre in einigen Bereichen sehr praktisch, hab es gestern wieder beim Dackeckenbau festgestellt, dass man hin und wieder dezent wahnsinnig wird.


    Beste Grüße


    Haffi

  • Du gehst mit deinem Vorschlag ziemlich ins Detail, ich finde ihn gut, glaube aber nicht das es so weit gehen wird.
    Es wurde schon öfter über ein ranking der Werkzeuge gesprochen. Außerdem wurde auch schon gesagt das es in ferner Zukunft unterschiedliche Werkzeuge ( nach Epochen ) geben wird. Dazu wohl auch ( später ) mehrere Werkzeuge eine Art die sich aber in ihrer Funktionalität unterscheiden.
    Wenn wir da erst mal angekommen sind dann kann mann bestimmt auch noch tiefer ins Detail gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!