also so wie es aussieht muss ich eine neue welt machen, hab hier mal ein bild
Laufprobleme
- Miacat
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Also entweder eine falsche Welt wurde kopiert, oder beim Konvertieren ist etwas schiefgelaufen. Kannst du evtl. einen Screenshot oder eine Auflistung vom ".backup" Inhalt im Worlds Ordner senden? Dann kann ich dir sagen, welche der Backups die korrekte Datei ist
-
beim kopieren nimmt der die richtige welt vom backup und wenn ich das spiel öffne ist die alte wieder da wieso auch immer
kann ich machen red imom. läuft alles schief bei mir tztzt -
@Miacat: Danke für den Screenshot, also bei den Welten "Mia" handelt es sich bei der obersten um ein Backup von letzten Mittwoch (vermutlich als die Welt direkt nach dem Update geladen wurde), die nächste darunter stammt von Sonntag, ca. 13 Uhr (kommt das zeitlich hin, dass du dann die falsche Version in Steam ausgewählt hattest?)
Ich würde also versuchen, die zweite Mia Welt zu nehmen ("Mia_1456660491")
Leg am besten noch ein separates Backup davon an, damit sie nicht - aus welchen Gründen auch immer - verlorengeht.
Stelle auch unbedingt sicher, dass die alte Version in Steam nicht mehr aktiv ist. Mir ist aufgefallen, dass es in Steam unter Umständen passieren kann, dass er sich bei häufigem Versionswechsel etwas verhaspelt. Achte darauf, dass im Hauptmenü unten links die richtige Version vorhanden ist (0.6.5). Evtl. hilft es nach der Versionsumstellung auch das hier sicherheitshalber: https://support.steampowered.c…f=2037-QEUH-3335&l=german -
danke red. also ich hab die vom mittwoch genommen, werds nochmal probieren mit dem 2. kopie hab ich von der 1 gemacht. hab die neuere version wieder drauf
-
also gebracht hat es nix, bin sogar sterben gange, immer noch so. naja wenn du ein update raus bringst diese woche das es besser wird, und wenn net naja ein jahr arbeit hinüber durch meine unachsamkeit . hab mal vorsichts halber eine neue welt angefangen, laufprobleme hab ich dort imom. keine is ja noch alles leer
ich danke dir recht herzlich red für deine mühe und geduld mit mir und den super support
-
also gebracht hat es nix, bin sogar sterben gange, immer noch so.
Also das sollte eigentlich nicht sein Kannst du mir die Welt eventuell einmal zusenden? Am besten als Zip packen und entweder irgendwo hochladen, oder per Mail senden an support@jiw-games.net -
Also das sollte eigentlich nicht sein Kannst du mir die Welt eventuell einmal zusenden? Am besten als Zip packen und entweder irgendwo hochladen, oder per Mail senden an support@jiw-games.netdanke, hab dir des per mail geschickt. hoffe du kannst was damit anfangen
-
Danke, habe die Mail erhalten Leider handelt es sich dabei um eine defekte Welt: In den Weltinfos ist die Version 0.6.3.1 gespeichert, d.h. diese Welt wurde zuletzt mit einer alten Spielversion geladen. Auch der Timestamp offenbart, dass dieses Backup erst heute Nachmittag angelegt wurde Ist im Hauptmenü des Spiels unten links die richtige Versionsnummer zu sehen (0.6.5)?
Kannst du mir evtl. das Backup "Mia_1456660491" zusenden? Das dürfte eigentlich die richtige Version sein. -
ist unterwegs
-
Sorry für meine späte Antwort! Also die Welt die du mir zuletzt gesendet hast wurde tatsächlich zuletzt mit der alten 0.6.3.1 Version geladen, aber ist noch nicht verloren: In der jetzigen Version würde sie zwar nochmal konvertiert werden, was sie endgültig unbrauchbar macht, aber mit dem nächsten Update (in den nächsten 48 Stunden) solltest du sie wieder laden können Prüfe aber bitte unbedingt, dass bei dir im Hauptmenü unten links die Versionsnummer 0.6.5 zu sehen ist, sonst wird die Welt vermutlich wieder durcheinandergewirbelt
-
danke red . da bin ich aber echt froh puhh noch mal glück gehabt.also ich habe grad noch mal geguckt ist die neue drauf die 0.6.5.... ich hoffe das sowas nie wieder passiert da werde ich in zukunft besser aufpassen . ich mag dieses game sehr gerne zum zocken . danke für den tollen support
-
bei mir steht die aktuellen version drauf.. schade
-
-
ja hab ich. ich probiers nochmal, melde mich dann wieder.. danke
-
keine chance red
-
Okay lade dir deine Welt gleich in Kürze hoch, sag dir dann Bescheid^^
-
ok super danke dir
-
Hab dir die Welt gestern als Mail gesendet, allerdings fehlen die "customImages", du müsstest du manuell aus deiner alten Welt kopieren Sollte es weiterhin Probleme geben, melde dich^^
-
ne frage muss ich die andere welt aus dem ordner nehmen oder einfach drüber kopieren, will nix mehr kaputt machen sozusage
danke dir
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!