Türenbug, F2 Problem, laufende Möbel

  • Durch meine Eingangstür kann ich mein Haus weder verlassen noch betreten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das zwingend erforderlich sein wird. :D
    Mit F2 kann ich zwar wunderbar fliegen, aber auf den Boden komme ich mitunter nicht mehr, auch wenn ich dann F2 beende. Ich benutze gm 1.

  • Mit F2 kann ich zwar wunderbar fliegen, aber auf den Boden komme ich mitunter nicht mehr, auch wenn ich dann F2 beende.


    Was bedeutet das genau? Bleibt deine Figur quasi einfach in der Luft "kleben", wenn du den Flugmodus beendest, und du kannst dich nicht bewegen? In dem Fall wird keine Kollision in dem entsprechenden Chunk geladen. Das kann vereinzelt mal auftreten, wenn das wirklich ständig an der Stelle ist würde ich aber vermuten, dass irgendetwas dort ist (ggf. viel gebaut?) was diesen Fehler begünstigt =O


    Ich kann nicht mehr über die Schwelle treten, obwohl die Tür mittlerweile auch verschwunden ist.


    Heißt das, dass die Tür sozusagen eine unsichtbare Kollision hat und du wie gegen eine Wand läufst, oder kannst du dich generell nicht mehr bewegen? Was meinst du damit, dass die Tür verschwunden ist, hast du sie abgebaut, oder ist sie von alleine verschwunden?

  • Was bedeutet das genau? Bleibt deine Figur quasi einfach in der Luft "kleben", wenn du den Flugmodus beendest, und du kannst dich nicht bewegen? In dem Fall wird keine Kollision in dem entsprechenden Chunk geladen. Das kann vereinzelt mal auftreten, wenn das wirklich ständig an der Stelle ist würde ich aber vermuten, dass irgendetwas dort ist (ggf. viel gebaut?) was diesen Fehler begünstigt


    Ich bleibe quasi in der Luft kleben. Das ist nicht mehr passiert, aber seit dem Update tritt das wieder auf.


    Heißt das, dass die Tür sozusagen eine unsichtbare Kollision hat und du wie gegen eine Wand läufst, oder kannst du dich generell nicht mehr bewegen? Was meinst du damit, dass die Tür verschwunden ist, hast du sie abgebaut, oder ist sie von alleine verschwunden?


    Ich renne gegen eine unsichtbare Wand, wobei mein Mitspieler da gestern einfach durchlaufen konnte. Heute ist wieder eine Tür verschwunden, da wo ich nicht durchlaufen konnte. Ich habe sie nicht abgebaut, sie war einfach weg.
    Das mit der unsichtbaren Kollision dürfte der bekannte Fehler sein, das mit der verschwundenen Tür scheint mir jedoch ganz neu zu sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!