Fehler im Permissionssystem

  • Hallo
    Vor kurzem haben wir einen Fehler im Permissionssystem gefunden. 8o


    In einer Permissions haben wir bemerkt das man dort im GM1 Modus trotzdem Hunger und Dust hat.
    In dieser Permission ist eine Einschränkung im Creativteil: :/


    creative:
    allow:
    - default
    - freecrafting

    In anderen Permissions wo diese einschränkung nicht ist funktioniert der GM1 ganz normal.
    Der Befehl nohungerthirst ist im General auf false und das soll auch so sein
    aber wird der Gamemode angemacht, hat man nur dort auch Hunger und Durst. ?(

  • Das muss doch nur in den Permissions richtig eingestellt werden. Wir haben die einzelnen Gruppen dementsprechend geändert.


    Das wäre z. B. erlauben:
    allow:
    - default
    - freecrafting
    - nohungerthirst


    Dementsprechend dann


    deny:
    - nohungerthirst
    etc.

  • Ich denke mal du hast da was falsch verstanden. der Befehl nohungerthirst kann ja in einer Permission nicht 2 Mal genutzt werden, er ist ein Generel Befehl. aber das habe ich ja geschrieben.

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Der "nohungerthirst" Flag im "general" Teil ist jedenfalls allgemein gültig, unabhängig von der Einstellung für den Creativemodus, zumindestens solange er auf "true" gesetzt wurde. D.h. wenn er allgemein auf true steht, wird man so oder so keinen Hunger/Durst mehr haben.
    Wenn der Wert auf false steht, man sich aber im Creativemodus befindet, prüft das Spiel ob die Permission "nohungerthirst" für den "creative" Teil erlaubt oder verboten ist. Standardmäßig ist dieser Flag zwar auf "true" gesetzt, aber in der "default.permission" sind zumindestens in der Standardausführung alle "creative" Flag auf "deny" gesetzt (somit also auch "nohungerthirst"). Um in einer Gruppenpermission nun also im Creativemodus keinen Hunger/Durst zu haben, muss man "nohungerthirst" entweder explizit in den "allow" part miteinbeziehen, oder einfach alles mithilfe des Wildcards "*" erlauben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!