Spiel stürzt dauernd ab

• wie bei einem vorhandenem Thread "Spiel stürzt ab" habe ich die selbe Situation.
    zur Auflistung an welchem punkt das spiel abstürzt:

- Startmenü :huh:
    - Laden der Welt
    - Im Spiel
    - jedesmal nachdem ich setgametype 1 eingegeben habe nach knapp 1 min.
    - im grunde bei jeder gelegenheit die sich irgendwie ergibt :cursing:

wenn ich grobe überlege seit 3 std. habe ich bestimmt 100x neugestartet 8|

ich benutze Windows 10 Falls es relevant sein sollte

• Danke für die schnelle hilfe ^^ werde gleich mal den treiber suchen.
    Für Win 10 gibts leider nichts mehr muss alternative wählen.
    Falls das problem bestehen bleibt hab ich die lösung dann ja schon gesagt bekommen.
    neue Grafikkarte muss her :D

• Was für eine Grafikkarte hast du denn genau? Falls es sich um eine Grafikkarte der Serie Radeon HD 4000, 3000 oder 2000 handelt gibt es tatsächlich keinen Support mehr Seitens AMD :(

• Ja mit der Radeon HD 4000er Reihe ist das tatsächlich leider problematisch :/ Die Grafikkarte selber ist durchaus in der Lage, RW abzuspielen (vermutlich aber eher auf niedrigen Einstellungen), nur macht der Treiber bzw. die Tatsache, dass von AMD nur noch der 2013er Treiber für diese Serie angeboten wird hier die Probleme.
    Da die größten Treiberprobleme mit "Geometry Instancing" bestehen könntest du evtl. probieren, in der "config.properties" Datei im Spielverzeichnis den Wert "graphic_instancing" auf false zu ändern, die Datei zu speichern und das Spiel dann zu starten. Es besteht eine kleine Chance, dass die Treibercrashes dann nicht mehr auftreten, allerdings erhöht das den Speicherverbrauch (Directmemory) spürbar. Ich würde dir in so einem Fall empfehlen, als Startoption in Steam "+memory 3072 2048" einzutragen ;)
    PS: Verwendest du aktuell bereits die "+memory" Option? Falls ja, ist der Parameter für den Heapmemory (2. Zahl) mit 1048 etwas niedrig eingestellt, das könnte zu kleinen Hängern im Spiel führen (oder war evtl. 2048 die gewollte Einstellung?)

• @red51 zu deiner "ps:" die einstellung mit 1048 hatte ich hier aus dem forum "Spiel stürzt ab" der das gleiche problem hatte dachte könnte funktionieren was es natürlich nicht tat vergessen umzustellen bzw. unfähig wegen unwissenheit wie man das richtig einstellt ^^ (bin damit noch nicht ganz vertraut mit steam)
    mit deinem tipp werde ich mich gleich ransetzen und ändern (config und Steam Startoption)

Edit: Problem bleibt weiter bestehen problem löst sich erst dann wenn ich eine neue grafikkarte besorge

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!