Einen voll automatischen Wirtschaftskreislauf

  • Hallo!!


    Also ich hätte da folgende Idee die mir seid längerem im Kopf herumschwirrt. Wie wäre es denn mit einem voll funktionierenden Wirtschaftskreislauf in Rising World?


    Mal ein Beispiel:


    Man baut irgendein Gebäude und setzt dann darin irgendein trigger oder sowas (keine Ahnung wie man sowas am besten bewerkstelligen könnte). Dieser lautet zb "Holzfäller". Anschließend setzt man fest wie viele NPC`s in diesem Gebäude wohnen und auch als Holzfäller arbeiten gehen die dann die dortigen Materialien lagern. Müssen natürlich genug Betten und Platz vorhanden sein. Dieses Gebäude ist dann sozusagen als "Holzfäller" markiert wo die NP'c selbstständig Holz fällen. Das dann auf jeden Berufszweig wie "Steinmetz", "Jäger", "Bauer" usw. Damit würden dann die Siedlungen schön mit npc´s belebter machen und man kann das farmen mehr oder weniger automatisieren. Halt eine Kombination aus Banashed und Minecraft.

  • Hallo ;D


    Das ist praktisch Siedler in Virtuelle Welt *gg Und was soll der normale User dann machen ? Zusehen wie die Bots da vor sich hin arbeiten ? *gg Die Idee ist nicht schlecht, würde das aber anders machen, eher wie ein Rollenspiel. Das heisst in etwa so, man nimmt ne Quest an, sammle 4 Eier oder so .. k.a und dann wenn man fertig ist, gibt man die Eier beim Questgeber ab ;D


    Wirtschaftskreislauf .. hmm .. dann eher so, das man Jobs annehmen kann, wie Steinmetz oder Bauer oder was weiss ich und dann halt unter den User ein Kreislauf entsteht, das würde in meinen Augen schon eher Sinn machen ;D

  • Eine Wirtschaft mit den ganzen Materialien ins Spiel zu bringen finde ich eigendlich auch ganz gut. Aber alles automatisch, so das NPC´s die Bäume fällen usw finde ich nicht so gut, denke das wir im Spiel doch alles selber machen sollten. Es würde aber nichts dagegen sprechen das es einen Handel gibt wo ich mein Holz verkaufe und daführ Metalle oder was auch immer bekomm. Aber das ist alles noch in weiter Ferne und wird auch frühstens in der Beta ins Spiel einziehen. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich freue mich über jedes weitere Future das ins Spiel kommt.

  • Ich weiss nicht mehr, wer es vorgeschlagen hatte, aber wie wäre wenn man bestimmte Berufe Skillen könnte. Also so im Rollenspielmodus, würde bestimmt denen die in Mittelalter bauen, sehr entgegen kommen ;D


    Es gibt ja verschiedene Rollenspiele, die man sich als Vorbild nehmen könnte, wie Skyrim, Neverwinter Nights oder halt Morrowind ;D Das ganze noch in einen eigenen Modus gepackt und schon hat man was feines, wo man auch NPC einsetzen könnte. Wäre natürlich super, wenn man das ganze noch selber gestalten könnte, also so ein Art RollespielEditor oder so ;D Das würde RW bestimmt noch mehr zulauf bringen, weil ich kenne einige die mögen Rollenspiele, aber haben von WoW etc. die Schnauze voll, mich eingeschlossen. Bei solche Multiplayer Spielen sind die Quests immer gleich, schön wäre es wenn sie random kommen würden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!