Fehlermeldung beim Start des Spiels

  • Hallo,


    merkwürdigerweise kommt beim starten des Spiels eine Ffehlermeldung. Und zwar steht dann dort das ich angeblich eine 32 bit Version von Jawa installiert habe. Prinzipiell kann ich das schon deshalb ausschließen da ich vor ein paar Wochen das System (Windwos 10) neu aufgespielt habe und dabei die neuste Jawa Version geladen hab. Alles natürlich in 64 bit. Ich habe Jawa auch eben mit einem Update versorgt sodass es nun auf dem neusten Stand ist. Rising World habe ich ebenfalls nochmal neu installiert da es bei der bisherigen Installation nicht updaten wollte. Vielleicht weiß jemand was das Problem seien kann. Weil ich würde jetzt schon gern etwas im neuen Wasser planschen. ;)

  • Probiere mal bitte folgendes: Drücke die Windowstaste + R und gib "cmd" ein. In der Eingabeaufforderung kannst du nun "java -version" eingeben, dann wird dir die Version angezeigt. Zwei Zeilen darunter die VM, üblicherweise die "HotSpot(TM)" VM. Was steht in dieser Zeile genau bei dir?

  • Dort steht folgendes:


    C:\Users\Daseti>java -version
    java version "1.8.0_91"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_91-b14)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.91-b14, mixed mode, sharing)

  • Danke für die Info. Es ist zwar die neueste Version von Java installiert, allerdings nur die 32 Bit Version. Hier kannst du die 64 Bit Version herunterladen (wähle "Windows Offline (64-Bit)"): https://www.java.com/de/download/manual.jsp
    Normalerweise sollte das Problem nach der Installation bereits behoben sein. Falls nicht, entferne Java bitte vollständig von deinem System und lade die 64 Bit Version erneut herunter und installiere diese.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!