Blueprint Bug

  • Hallo @red51 und alle anderen,


    habe, glaube ich, einen Bug gefunden.


    Blid 1: Ein Großer Kreis vor dem Blueprint (Wir auch ganz Normal kopiert, wenn mann es NICHT dreht!)
    Bild 2: Großer Kreis, wenn man Blueprint dreht! (Ein paar Pfosten wurden nicht richtig Platziert)


    Würde mich über Hilfe freuen, damit ich meine Arbeit schnell vorsetzen kann.

  • Gerne. Es tritt auf, wenn man den Kreis Vertikal hinstellen will. Im Horizontalen ist er normal.


    Edit: Übrigens, PN muss nicht sein, wenn jemand meinen großen Kreis Brauch für Türme oder so, dann kann er ihn ruhig haben.

  • Danke für den Bauplan, also ich behaupte mal ganz stark, dass es ein Bug ist, zumindestens tritt der Fehler bei mir ebenfalls auf. Woran es genau liegt, kann ich aber leider noch nicht sagen.

  • Solche Fehler kenne ich auch. Sie treten beim vertikalen Drehen (auch ohne Blueprints) auf. Gewisse
    Holzbalken lassen sich überhaupt nicht erst setzen. Das tritt bem Drehen in eine bestimmte
    Himmelsrichtung auf. Wechselt man diese, funktioniert es eigentlich normal.


    Das musste ich mir Interesshalber mal ansehen. Bei deinem Kreis hab ich auch diese Fehler auch, egal in welche Richtung ich drehe.
    Alternativ kann ich dir meinen Kreis anbieten. Die Holzblöcke kann man ja leicht rausschlagen bzw. das Innere
    mit Worldedit entfernen.
    Dieses Kreis wurde auch auf dem Boden erstellt, ich hab ihn geblueprintet und dann versuchsweise vertikal aufgestellt.
    Es treten keine Fehler auf, allerdings wurde dieser Kreis schon vor ca. einem halben Jahr gebaut.

  • Danke für den Bauplan, also ich behaupte mal ganz stark, dass es ein Bug ist, zumindestens tritt der Fehler bei mir ebenfalls auf. Woran es genau liegt, kann ich aber leider noch nicht sagen.


    Danke @red51 für deine Antwort. :thumbup:



    Danke @Deirdre! :thumbsup:


    Dieser Kreis wird mir sicherlich sehr viel Weiterhelfen.

  • Ich habe mit diesem "defekten" Kreis experimentiert. Alle nicht richtig angesetzten Balken rausgeschlagen und versucht an den inneren Kreis Balken an zu setzen. Das geht nicht, ich glaube das Du beim erstellen des ersten Kreises einen Fehler gemacht hast und schon beim Ansetzen der ersten Erweiterung Schwierigkeiten bekommen hast. Ich werde einen neuen Kreis anfertigen und dann werden wir sehen ob es funktioniert oder ein Bug ist.

  • Je langsamer gedreht wird, desto genauer auch das Ergebnis. Wie gesagt hochkant gibt es unter Umständen mal Probleme. Dann einfach an einer anderen Seite beginnen. Ich versteh auch nicht ganz warum man für einen Bogen am Boden dreht und nicht gleich hochkant. Dann muss auch nichts geblueprinted werden. Außerdem ist so ein Kreis doch schnell neu gemacht.


    @zwerk7 An einen Bug glaube ich auch nicht. Wird zu schnell gedreht, kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Ich kenne das Problem, dass sich nichts mehr ansetzen lässt, aber da spreche ich von Kreisen mit 35 m + Durchmesser. Dieser hat j gerade mal 20 m (also mein Muster). :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!