Fehler beim PVP-Modus in der server.properties

• Es geht um das Ein- und Ausschalten des PVP mittels der Einstellung in der server.properties
    Dort steht bei mir der Eintrag settings_pvp_enabled=false
    Das funktioniert nur derzeit leider nicht.
    In der Serverliste unter Mehrspieler wird unser Server als nicht-PVP angezeit. Soweit OK.
    Im Spiel war aber PVP aktiv. Erstens probiert. Zweitens wird im Menü unter Berechtigungen
    folgendes angezeigt: general_pvp : true

An eventuellen Einstellungen in den Permissions kann es nicht gelegen haben,
    denn den kompletten Permissions-Ordner samt Inhalt hab ich komplett
    entfernt gehabt für die Tests.

Erst wenn ich dann in den default.permissions PVP auf false setze funktioniert es und Keiner
    kann mehr wen anders hauen.
    Dann wird auch in den Berechtigungen general_pvp : false angezeigt.

Sieht also so aus, als hätte die Einstellung in den server.properties zwar eine Auswirkung
    auf die Anzeige in der Serverliste, jedoch keine Auswirkung auf die Einstellung des
    PVP im Spiel selbst. Das scheint nur über die Permissions möglich zu sein.

Ist das so gewollt, oder handelt es sich hier um einen Fehler?
    Oder überseh ich selbst hier irgendwas?

• Soweit ich weiß ist es so das ja als erstes die properties eingelesen wird. Pvp auf false alles ik. Nun kommt das Rechtesystem ist dort pvp an zählt der Eintrag in der properties nicht mehr. Dies gilt auch für andere Einstellungen die man in der properties Voreinstellung kann und dann später mit dem Rechtesystem beliebig in den Gruppen ändern kann.

• Mal langsam Jungs,
    vielleicht hab ich mich ja nicht richtig ausgedrückt.
    Selbstverständlich ist mir völlig klar, daß ich mit den Einstellungen in den Permissions die
    Einstellungen der server.properties nochmal ändern kann, also die Permissions quasi vorrangig sind.
    Und genau deswegen muss ich mich da nochmal selbst zitieren aus meinem ersten Beitrag:

...
    An eventuellen Einstellungen in den Permissions kann es nicht gelegen haben,
    denn den kompletten Permissions-Ordner samt Inhalt hab ich komplett
    entfernt gehabt für die Tests.
    ...

Ihr seht also, der Micha hat mitgedacht. An vorrangigen Permissions kanns nicht liegen,
    denn bei dem Test waren ja garkeine Permissions mehr da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!