MYSQ Serverwelt im Singleplayer spielen

  • Ich habe MYSQL Daten, die ich gerne als Welt im Singleplayer umwandeln möchte. Wie mache ich das am besten und schnellsten?
    Ich habe "Navicat Lite" mit verschiedenen Serverdaten und Einstellungenm.
    Das erscheint mir aber nicht der richtige Weg zu sein, bzw. mir fehlt die Information, welche Daten ich davon verwenden bzw. umwandeln muss.
    Ich glaube ich muss dazu einen MYSQL-Server erstellen, ich möchte aber eigentlich nur die Welt umwandeln und mit anderem Namen abspeichern, mehr nicht. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie.

  • Tatsächlich ist das Umwandeln von MySQL zu SQLite nur in mühseeligster Handarbeit zu bewerkstelligen, sodass das leider keine Option darstellt. Einfacher ist es, wenn du einen MySQL Server bei dir aufsetzt (da ist es am sinnvollsten, wenn du XAMPP verwendest), und einen Rising World Dedicated Server bei dir lokal laufen lässt. Du musst auch keine Ports freigeben wenn du ohnehin nur alleine darauf spielen möchtest (beim Verbinden über Multiplayer -> Zu IP verbinden kannst du einfach "localhost" eingeben).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!