Spiel stürzt beim konvertieren ab

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Ich hatte schon vor dem letzten Update eine Welt, die ich erst jetzt wieder aufrufen wollte. Beim konvertieren stürzt das Spiel ab.

Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_92 amd64 0.7.2_30
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz, Aspire XC-704, 4011 MB (2112 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20150804000000.000000-000 10.18.15.4248
    at server.util.k.a(SourceFile:961)
    at server.util.a.a(SourceFile:149)
    at server.c.a(SourceFile:1192)
    at server.c.a(SourceFile:1098)
    at u.w.a(SourceFile:266)
    at u.w.a(SourceFile:139)
    at u.m.run(SourceFile:193)
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$201(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

• Ist das eine aktuelle Welt oder ist diese schon älter. Bei einem anderem Thema kam diese Frage auch schon mal auf, wo aber eine Welt konvertiert wurde die schon älter war, also mehrere Patches überschritten wurden. Am besten ist es, jede Welt nach einem Update mal kurz zu starten damit diese auf einen aktuellen Stand ist.

• Diese Welt habe ich am 24.12.2015 nach dem Biomupdate erstellt. Erst seit dem letzten Update kam das Problem. Ich mußte schon eine Welt löschen. (aber nichts gebaut). Ich vermute, das das am neuen Schmelzofen liegt

• Dieser Fehler bestand in dem ersten Release des Ofen-Updates und betraf alte Welten, also die mit dem vorherigen Update nicht geladen werden konnten. Das Problem wurde zwar direkt behoben, ggf. ist das Update bei dir aber noch nicht drauf 8| Lösche am besten im Spielverzeichnis im "data" Ordner eine beliebige Datei und starte das Spiel erneut, bestätige anschließend mit "Ja".
    Diese Welt, die du laden wolltest, ist aber leider hinüber, zumindestens kannst du sie nicht mehr ohne Weiteres laden. Du kannst sie uns aber per support@jiw-games.net zusenden, dann können wir sie zumindestens wieder spielbar machen.

• Ich kann die 7zip-Datei nicht per Email hochladen. Diese Datei ist ca. 38 MB groß. Gibt es andere Möglichkeiten sie zuzusenden?
    Jedoch habe ich noch zwei andere Welten, die bei der Konvertierung abstürzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!