Wasser angleichen, entfernen und Glasscheiben entfernen nur mit fcr

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Ich habe meinen Riesenpool in der Safari Lodge mit Wasser gefüllt und die kleinen Pools versucht aufzufüllen. Das Ergebnis ist nicht das, was ich mir sovorgestellt habe. Das Wasser ist zu hoch geraten und bildet eine Bubble. Ich entferne das überschüssige Wasser entweder mit F5 das Wasser oder indem ich Erde auffülle, ich habe ja das Glück das Terraintool benutzen zu können. Aber was machen denn andere Spieler in diesem Fall? Gibt es da eine andere Möglichkeit? Remove water geht ja nicht. Und die Wasserfläche um eine Stufe nach unten zu verlegen geht ja leider auch nicht.


    Der große Pool war komplett mit Glasscheiben bedeckt. Es gab keine Möglichkeit diese Glascheiben überhaupt zu entfernen, trotz "gm 1".
    Die einzige Möglichkeit war mit "fcr". Das war früher eigentlich nicht so.


    Nun zur Höhe des Wassers. Erde oder Rasen erreicht das Niveau der Blöcke nicht, ist eine halbe Stufe tiefer. Das Wasser auch nicht. Bei Erde oder Rasen kann das ja einigermaßen aussehen, aber mit Wasser sieht es unschön aus. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, die Niveauhöhe in Stufen einzustellen. Mir ist klar, dass das Prinzip auf Blöcken und Blöckhöhen usw. beruht, aber vielleicht etwas in der Art möglich machen?


    Der 1. kleine Pool ist mit Glas, grenzt an die Umgebung, was auch gewollt war.
    Das 2. Bild ist mit Wasser und sieht leider aus, als ob gerade eine Dürreperiode herrscht.


    Das andere Bild ist das Wasserloch, das zuvor mit Glas bedeckt auch wie ein Wasserloch ausgesehen hat. Das ist mit dem Wasser allerdings nicht mehr wirklich ein Wasserloch für Tiere mehr, sondern eher ein himmelblaues Etwas. Den Boden mit blauen Steinen aufzufüllen, hab ich auch schon gehört, aber der Untergrund soll nunmal Erde oder Sand sein und nicht aus Blöcken bestehen.


    Gibt es demnächst noch Wasseranpassungen oder ist das hintenan geschoben? Ich muss gestehen, dass mir APIs oder Dungeons ziemlich egal sind, wenn es eigentlich im Spiel noch so viele Ungereimtheiten gibt.
    Eine kleine Schafzucht oder Hühnerfarm, mit darin befindlichen und auch beständigen Tieren, würde sicherlich auch einige erfreuen, als jetzt auf Dungeons zu warten, wo es nicht mal andere Charakter gibt.


    Es gibt ja den Spruch, man soll aus seinem Herzen keine Mördergrube machen. ;)

  • ich habe ja das Glück das Terraintool benutzen zu können. Aber was machen denn andere Spieler in diesem Fall? Gibt es da eine andere Möglichkeit? Remove water geht ja nicht.

    Wenn jemand im Multiplayer keinen Zugriff auf die Terraintools hat ist seine einzige Möglichkeit, Wasser zu platzieren oder zu entfernen, den Eimer zu benutzen.


    Die einzige Möglichkeit war mit "fcr". Das war früher eigentlich nicht so.

    Das wird früher genauso gewesen sein. Die Bauelemente, die jetzt nur noch mit "fcr" entfernt werden können, wurden schon vor einiger Zeit platziert, als dieses Problem noch bestand. Bei keinen Bauelementen, die jetzt platziert werden, sollte "fcr" erforderlich sein (ansonsten handelt es sich um einen bislang unbekannten Bug, dafür wäre aber ein separater Topic sinnvoll).


    Das ist mit dem Wasser allerdings nicht mehr wirklich ein Wasserloch für Tiere mehr, sondern eher ein himmelblaues Etwas

    Die Farbe wird durch die Spiegelung des Himmels hervorgerufen. Du kannst Spiegelungen in den Einstellungen ausschalten. Wenn für dich das Wasser dennoch inakzeptabel ist gibt es dafür leider keine Lösung, außer wieder mit Glas zu bauen...


    Gibt es demnächst noch Wasseranpassungen oder ist das hintenan geschoben?

    In nächster Zeit sind keine Änderungen am Wasser geplant.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!