Spiel stürtz beim start ab

  • Wenn ich mich eingeloggt habe und RisingWorld starte kommt auch Musik aber dann stürzt es direkt ab!


    Ich habe echt lust das Spiel zu spielen aber leider geht es ja nicht :(


    Kann mir bitte einer Helfen???

  • hey


    Wie äußert sich den der Spielabsturz ?


    Sind deine Treiber ( Graka, Java usw ) aktuell ?


    Kommt den eine Fehlermeldung ?
    Schau mal in dem Spielverzeichniss danach, zum helfen brauchen wir mehr infos

  • Ich logge mich zuerst ein, dann lädt es kurz dann kommt dieses eine Bild ( Jiw Games ; Jiw Games ist eine eigentragene Marke..) dann kommt kurz Musik und noch bevor das Hauptmenü kommt stürzt es einfach ab!

  • Hallo Zommo_HD,


    ich denke, das du mit dieser Hardware:


    Ausszug aus dem Errorlog:


    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Pentium(R) CPU N3540 @ 2.16GHz, 4, 4] (Cores: 4)
    Mainboard: [LENOVO, Lancer 5A6]
    GraphicsAdapter: [Intel Corporation, Intel(R) HD Graphics, 20150817000000.000000-000, 10.18.10.4276,


    Auszug Ende


    das Spiel überhaupt nicht vernünftig zum laufen bekommst,
    denn die Hardware inklusive Grafiklösung ist leider viel zu schwach um mit modernen 3D Spielen klar zu kommen.
    Das ganze System ist leider dafür sehr wenig geeignet, ist mehr ein besserer Taschenrechner mit Zusatzfunktion wie E-mail schreiben oder mal ein Schriftstück schriftlich zu schreiben, und vielleicht noch Foto gucken 8o ,
    aber moderne 3D Spiele wirst wohl kaum mit spielen können.


    Sorry tut mir <3 lich leid dir das schreiben zu müssen,


    abe dafür ist das Gerät einfach net ausgelegt. :thumbdown:


    LG Suzi.

  • Hallo Suzi,


    Vor etwa einem Jahr habe ich auch schon damit Rising World gespielt und wenn man die graffik ein bisschen runter stellt passt dass auch schon,
    aber seid dem ich von windows 8 auf windows 10 umgestiegen bin, bekomme ich dass spiel einfach nicht mehr zum laufen. :(

  • Also ich habe es jetzt nochmal versucht zu starten und jetzt habe ich mal eine richtige Fehlermeldung bekommen!



    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_101 x86 0.7.2_30
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3540 @ 2.16GHz, Lancer 5A6, 3979 MB (778 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20150817000000.000000-000 10.18.10.4276
    ______________________________________________________________________
    pool-1-thread-1
    com.jme3.asset.AssetNotFoundException: Textures/System/grid.png (Flipped)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:373)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadTexture(DesktopAssetManager.java:393)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1364)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1348)
    at content.Materials.initSingleTextures(SourceFile:639)
    at content.Materials.initialize(SourceFile:174)
    at content.Game.initMaterials(SourceFile:1608)
    at u.i.run(SourceFile:72)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Hallo Zommo_HD,


    das das Spiel mit Windows 8 besser lief hat ich auch mit meinem NB, wenn ich mich recht erinnere hatte Windows 8 kein explizites Java, sondern bekam das wohl von steam zugeteilt, ich hatte auch noch Windows 7 mit installiertem Java da gab es mehr Probleme.
    Bei Windows 10 ist wieder Java direkt im System installiert also so ähnlich wie bei Windows 7.


    Aber mit Java selbst kenne ich mich überhaupt net aus, sorry :S , und kann dir damit net helfen da müsste denk ich "red51" noch mal drüber schauen.


    Bei den Hardware Anforderungen war " Rising World" immer sehr human gegenüber anderen 3D Games.
    Aber ich denk auch das diese etwas angestiegen sind gegenüber vor einem Jahr.
    Bedenke nur die neuen Binome (Pflanzen Tiere etc.) die dazu gekommen sind, und dann das Wasserupdate, der verbesserte Kreativmodus und vieles mehr.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, das es unter Umständen eher an deiner Hardware Ausstattung liegt das das Spiel net mehr läuft. =O
    Auch ist dem geschuldet das Windows 8 eher ein Tablet Betriebssystem war und weniger für normale PC und NB optimiert war.
    Bei Windows 10 hat sich das ganze wieder geändert, so das des Normale Windows 10 Home wieder mehr für PC und NB optimiert ist, und für Windows Tablet´s gibt es das Windows 10 mobile.


    GLG Suzi

  • Der Fehler deutet darauf hin, dass die "textures.jar" Datei im data/assets Unterordner beschädigt ist. Bitte lösche diese Datei und starte das Spiel erneut, den anschließend auftauchenden Dialog mit "Ja" quitieren. Nun sollte die Datei wieder heruntergeladen werden und - sofern die Internetverbindung stabil ist - das Spiel im Anschluss starten.
    Unabhängig von diesem Fehler solltest du aber unbedingt die 64 Bit Version von Java installieren. Derzeit ist bei dir nur die 32 Bit Version installiert, du hast allerdings ein 64 Bit Betriebssystem. Hier kannst du die 64 Bit Version für Windows herunterladen: http://javadl.oracle.com/webap…ad/AutoDL?BundleId=211999

  • Red51,
    Ich habe alles gemacht was du gesagt hast aber es ist wieder eine Fehlermeldung aufgetaucht:


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_101 amd64 0.7.2_30
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3540 @ 2.16GHz, Lancer 5A6, 3979 MB (1038 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20150817000000.000000-000 10.18.10.4276
    ______________________________________________________________________
    pool-1-thread-1
    com.jme3.asset.AssetNotFoundException: Textures/System/grid.png (Flipped)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:373)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadTexture(DesktopAssetManager.java:393)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1364)
    at content.Materials.loadTexture(SourceFile:1348)
    at content.Materials.initSingleTextures(SourceFile:639)
    at content.Materials.initialize(SourceFile:174)
    at content.Game.initMaterials(SourceFile:1608)
    at u.i.run(SourceFile:72)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Die Datei ist immernoch fehlerhaft, d.h. der Download wird nicht richtig ausgeführt oder bricht ab. Was für eine Internetverbindung hast du genau? Ist dein Computer über WLAN oder Kabel mit dem Router verbunden?
    Probiere sonst erneut die textures.jar zu löschen und neu herunterzuladen.

  • Ich benutze W-Lan und habe eine 8000 Leitung. Ich versuche es jetzt noch einemal erneut.

  • Leider wieder dass selbe :/


    Ich bin mir nicht sicher ob man da noch was machen kann!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!