Posts by Suzi

    Was ist facebook? Muß man das kennen? :P

    Ich weiß es , facebook ( meine Oma sagt immer Faaze Bock :thumbsup: mä) ist aus einer anderen Sprache zusammen gesilbt.
    Und ich denk ?( , es meint den Spiegel in den man schauen tuten tut X/ .
    Und ein Update ist so was ähnliches.
    Bedeutet, es ist ein Tag der auf den nächsten aufgeschoben wird.
    Also laut Adam Riese, äh Suzi Zwerg wird es ein Update nie nicht geben nicht, da weil es ja immer auf den nächsten Tag aufgeschoben wird. 8o=O


    LG


    Linguistin Suzi :/:thumbup:

    Weihnachts Rising :saint:


    Frohe Weihnachten wünsch ich Euch allen,
    wir tun viel Singen, aber net lallen.


    Auch am Weihnachten wird Rising World benutzt,
    und net die vielen Gaben verputzt.


    Hab keine Zeit muss noch viel bauen,
    Lebkuchen kann ich auch nebenher kauen.


    Die Mutter ruft die Gans steht auf dem Tisch,
    ich ruf zurück: "KEINE ZEIT" im RW Teich zappelt
    noch ein Silvester Fisch.


    Aber da fällt es auch mir wieder ein
    Weihnachten soll ja besinnlich sein.


    Drum stell ich jetzt den PC aus,
    geh zu Tisch und verputz den Gänseschmaus.


    Rising World kann ich auch später noch zocken
    jetzt gibt´s vom Weihnachtsmann neue Socken.


    Ho HO hO



    Ich wünsch allen eine Frohe Weihnachtzeit <3


    GLWG Suzi

    Danke für den Log :) Es wird im Log permanent ein Fehler durch das Compass-Script ausgegeben. Ob das mit dem Baum-Problem zusammenhängt, ist schwer zu sagen, aber generell drückt sowas die Performance. Da die Lua API nicht mehr richtig unterstützt wird, und auch viele Skripte dort veraltet sind, würde ich empfehlen, das Compass-Script zu entfernen. Testweise solltest du vll alle Skripte sowie Plugins entfernen und prüfen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt. Wenn das Problem bestehen sollte, poste bitte nochmal einen aktualisierten Log ;)

    Hallo red51 :)


    ist mir vorhin beim anschauen der log auch aufgefallen das da bei compass laufend Fehlermeldungen angezeigt wurden.


    Ich weiß aber selbst net wie da ein Compass-Script reinkam ist das von euch, hab ich das mal vor geraumer Zeit (stammt wohl aus 2016) da mal reinkopiert oder hab ich das von nem Multiplayer Admin erhalten keine Ahnung. ?(
    Auch war im Script Ordner noch ein weiteres Script mit Namen random_plant (Ich denk diese ist für das verschwinden verantwortlich falsche Indexe oder so).
    Hab nun wie du mir empfohlen hast den script Ordner leergeräumt, und ein neues Spiel angefangen und siehe da es wirkt. :thumbup:
    Hab gleich erst mal alle Bäume in der Umgebung zu Kleinholz verarbeitet :evil: und nix verschwindet mehr .


    Vielen Lieben dank für deine schnelle Hilfe du und Euer Team sowie alle Forianer hier sind wie immer EINFACH SPITZE :thumbsup:



    Ich häng noch mal das neue log dran, ist nur noch 14 KB groß, statt 790 KB wie das vorherige. :whistling:



    vielen lieben DANKE
    und


    GLG Suzi

    Files

    • 1527783041.log

      (13.66 kB, downloaded 16 times, last: )

    Hallo red51 :)


    ich hab wie gewünscht hier ein neues Thema angefangen


    und zitiere nochmal alles zum besseren Verständnis:

    Hmm... tritt das nur bei selbstangepflanzten Bäumen auf, oder auch bei natürlich gespawnten Bäumen? Welches Betriebssystem verwendest du genau? Ggf. könnte ein Log helfen, bitte gehe dazu ins Spielverzeichnis und öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor, setze dann "game_debug_console" auf true, und führe das Spiel erneut aus. Fälle nun einen Baum, bis dieses Problem auftritt, und beende dann das Spiel wieder. Schaue nun im Spielverzeichnis in den "Logs" Ordner, dort müsste sich eine Log-Datei befinden. Bitte poste diese Datei hier im Forum. Erstelle aber am besten nochmal ein neues Thema dazu (und poste den Log dann entsprechend dort) :)

    Leider ist Wasser momentan noch statisch, d.h. es passt sich nicht der Umgebung an. Manchmal spawnen Höhleneingänge etwas ungünstig in der Nähe eines Teiches, was dann solche unschönen Resultate hervorbringt :S


    mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 bit, aber das kannst du ja dem beigefügtem gewünschten log entnehmen.
    Ich hab keine Bäume selbst gepflanzt , wie geschrieben nach jedem neuen Update auch ein neues Spiel angefangen keine alte Welt benützt.
    Den ersten Baum den ich fälle kann ich auch ganz normal zu Kleinholz verarbeiten, aber beim Zweiten Baum geht es los, das fällen klappt noch normal aber wenn ich den gefällten Baum dann zu Baumstammstück weiter zerteilen will verschwindet der ganze Baum nach ein paar Schlägen.


    So nun hier noch die gewünschte log Datei im Anhang


    Ich hoff du kannst den Fehler finden so das ich nach Monaten mal wieder RW vernünftig spielen kann.


    vielen lieben Dank im voraus <3


    Suzi

    Files

    • 1527753420.log

      (808.68 kB, downloaded 19 times, last: )

    Hallo red51 :)


    ich hab seit geraumer Zeit (nicht erst seit diesem Update) das Problem, das wenn ich Bäume fälle ich diese nicht zu Kleinholz(Baumstammstück) verarbeiten kann , dann verschwinden die einfach. Also fällen geht aber wenn sie dann liegen und ich weiter darauf rum hacke sie nach ein paar Schlägen verschwinden.
    Ist aber nicht bei allen Bäumen so z.B kann ich Apfelbäume ernten fällen und zu Kleinholz verarbeiten ebenso Weide .
    Bei Birken Tannen (oder wie die Dinger heißen) kann ich nur fällen aber nicht zu Kleinholz verarbeiten.


    Dachte ja das es mit diesem Riesen Update behoben wird aber leider ist es immer noch so. Auch Neu Installation hilft leider nix. Ebenso Steam lokale Dateien überprüfen.


    Starte nach jedem ein nigel nagel Neues Spiel (survival - singleplayer )
    Auch das Wasser verhält sich oft net logisch , dort wo ein Höhleneingang (Wurmloch hihi) ist und ein halber teich wabbert das gute Nass in der Luft herum.



    LG Suzi

    Hallo Minotorious


    Danke für deine Antwort,


    Also brauch i net mehr suchen da es entfernt wurde.


    Konsole benütz i net, dann muss ich mir was anderes suchen um den Heimweg zu finden.


    Karte lesen lernen , äh 8| och du meine Güte, das kann ja was werden, aber kann es ja versuchen.


    Nur was nehm i da für ne Karten Einladungskarten , Glückwunschkarten oh oh ?( .


    Nö nö ich mach Suzi Survival Super Signal Stämme da find i den Weg .


    LG Suzi

    Hallo ?(


    Gibt es den roten Pfeil auf dem Kompass net mehr ?


    hab einen neuen und alten Kompass gebastelt , in meinem Bettchen geschlafen , aber leider keine Anzeige mehr wo mein Bettchen steht.


    Spiele im Survival Einzelspielerdmodus ohne Fliegen und so.



    LG Suzi ;(

    Hallo zwerk7 :whistling:


    das ist doch kein Schwert nie nicht,
    das ist die Nagelfeile aus dem Maniküre Set,
    des die böse böse Königin,
    als sie den güldenen Kamm aus ihrer Handtasche,
    eurem Schneewittchen (also mir, hi hi),
    in die blonde Haare steckte,
    verloren hatte. 8|


    lg


    Suziwittchen X/

    Hallo Zommo_HD,


    das das Spiel mit Windows 8 besser lief hat ich auch mit meinem NB, wenn ich mich recht erinnere hatte Windows 8 kein explizites Java, sondern bekam das wohl von steam zugeteilt, ich hatte auch noch Windows 7 mit installiertem Java da gab es mehr Probleme.
    Bei Windows 10 ist wieder Java direkt im System installiert also so ähnlich wie bei Windows 7.


    Aber mit Java selbst kenne ich mich überhaupt net aus, sorry :S , und kann dir damit net helfen da müsste denk ich "red51" noch mal drüber schauen.


    Bei den Hardware Anforderungen war " Rising World" immer sehr human gegenüber anderen 3D Games.
    Aber ich denk auch das diese etwas angestiegen sind gegenüber vor einem Jahr.
    Bedenke nur die neuen Binome (Pflanzen Tiere etc.) die dazu gekommen sind, und dann das Wasserupdate, der verbesserte Kreativmodus und vieles mehr.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, das es unter Umständen eher an deiner Hardware Ausstattung liegt das das Spiel net mehr läuft. =O
    Auch ist dem geschuldet das Windows 8 eher ein Tablet Betriebssystem war und weniger für normale PC und NB optimiert war.
    Bei Windows 10 hat sich das ganze wieder geändert, so das des Normale Windows 10 Home wieder mehr für PC und NB optimiert ist, und für Windows Tablet´s gibt es das Windows 10 mobile.


    GLG Suzi

    Hallo Zommo_HD,


    ich denke, das du mit dieser Hardware:


    Ausszug aus dem Errorlog:


    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Pentium(R) CPU N3540 @ 2.16GHz, 4, 4] (Cores: 4)
    Mainboard: [LENOVO, Lancer 5A6]
    GraphicsAdapter: [Intel Corporation, Intel(R) HD Graphics, 20150817000000.000000-000, 10.18.10.4276,


    Auszug Ende


    das Spiel überhaupt nicht vernünftig zum laufen bekommst,
    denn die Hardware inklusive Grafiklösung ist leider viel zu schwach um mit modernen 3D Spielen klar zu kommen.
    Das ganze System ist leider dafür sehr wenig geeignet, ist mehr ein besserer Taschenrechner mit Zusatzfunktion wie E-mail schreiben oder mal ein Schriftstück schriftlich zu schreiben, und vielleicht noch Foto gucken 8o ,
    aber moderne 3D Spiele wirst wohl kaum mit spielen können.


    Sorry tut mir <3 lich leid dir das schreiben zu müssen,


    abe dafür ist das Gerät einfach net ausgelegt. :thumbdown:


    LG Suzi.

    Eimer und wasser nachfüllen sehr schön :)


    Allerdings war das Baugerüst so notwendig wie die Kanaldeckel meiner Meinung nach. 1. Gibt es diverse Gerüste bereits zum Download, mir fallen da auf Anhieb 4 ein und 2. Wären Falltüren da auch bestimmt interessanter. Subjektive Meinung, ohne Frage, aber nächstes Mal möchte jemand einen Einkaufswagen und dann wird der auch gleich implementiert. Warum nicht ein paar neue Möbel? Nur mal so am Rande.
    Und nein, ich brauche keinen Einkaufswagen, es sei denn ich kann ihn vor mir herschieben und auch als Rollator benutzen. xD


    Hallo Deirdre, :)


    Ich schreib auch mal meine Meinung dazu. Erstens da du Admin bist kannst du auf deiner Welt alle Cheats benützen wie Blaupausen, Wasser erstellen Landschaft malen etc. , damit hast du einen sehr großen Vorteil gegenüber dem Normalo Spieler, denn diesem wird nicht zugestanden Blaupausen, Cheatbefehle oder gar Kreativmodus zu benützen. ;(
    In vielen Welten ist selbst das fliegen oder gm 1 für Normalo gesperrt.
    Daher finde ich deine Meinung gegenüber Normalo Spieler einfach unfair, sorry.
    Ich Spiel schon seit über einem Jahr auf der gleichen Welt wie du selbst und konnte bis vor kurzem auch nur das machen was erlaubt wurde, jetzt wurde mir etwas mehr Spielraum gegeben, aber es ist halt alles sehr eingeschränkt, willste mehr Freiheit musste den Admin fragen ob er was für dich macht, ist kein Admin auf dem Server hast halt Pech gehabt.
    Daher finde ich sowas wie den Wassereimer und Gerüste einfach prima,
    da es dem Normal erlaubt selbst einen Teich anzulegen oder Gerüste aufzustellen um in die Höhe bauen zu können. :thumbsup:


    vielen lieben Danke für diese Updates <3


    LG Suzi

    Hübsch Hübsch , 8o


    da hab ich gleich ne Idee wozu man (frau) den gebrauchen können tuten tut.


    Wie du schreibst ist der X Fuß lang und Y Fuß breit, daher gehe ich davon aus das der Karton äh Container zum Transport von Beinkleiden genutzt werden können könnte. z. B. Schuhe und vielleicht Schuhe und äh Schuhe. :whistling:
    Ich denk da passen ein paar wenige rein. Auch zum Powershoppen in der Stadt gut geeignet.
    Da braucht Suzi nur noch einen durchtrainierten Schuhcontainer schieber ;( der einem das kartönnchen hinterher schüben tuten tut beim powershopping. :thumbsup:


    LG Suzi

    Hallo hkurzawa,


    bist du dir sicher das du deinen neuen Rechner behalten möchtest. ?(
    Wenn der jetzt schon Probleme macht und das bei "Rising World" das ja noch sehr human ist mit den Leistungsanforderungen.


    :thumbdown: Wenn ich so was bekommen hätte würd ich schleunigst zu sehen das ich den wieder zurückgeben kann, vielleicht mit dem Hinweis das der Rechner den moderen Anforderungen einfach nicht gerecht wird.


    :!: Denn diese Intel HD Grafiklösung belastet den Prozessor sehr (Prozessor und Intelgrafiklösung ist praktisch eine Einheit), auch der Prozessor Intel Pentium N3700 taugt net viel um Spiele zu spielen oder andere Leistungshungrige Anwendungen optimal ausführen zu können, so denk ich wird deine Freude über dein neues Gerät nicht lange andauern. Im Prozessor Ranking steht er übrigens auf Platz 468 , das ist kurz vor den "Atom" Prozessoren die für Tablets und Smartphones eingesetzt werden.


    Hier hab ich auch noch nen Leistungstest für den Prozessor X/
    http://www.notebookcheck.com/I…k-Prozessor.141742.0.html
    8) Besser ist es wenn es ein neuer Rechner sein sollte vorher die Leistungsdaten zu checken. :thumbup:
    Sicher es wird um einiges teurer, aber man kann besser ausgestattete Rechner auch viel länger sinnvoll nutzen als solche die schon beim einschalten ihre Leistungsgrenze überschreiten ohne das du selbst eine Anwendung oder Spiel ausführst.
    Und man hat auch länger Freude daran sich mit dem Rechner zu beschäftigen. :rolleyes:


    LG Suzi

    Rising World ist Xmas World


    Hallo Liebe Leute
    ich dicht für Euch heute.


    Da ich keine Zeit nicht hatte,
    ich konnte net Besuch abstatte,
    unseren heimischen Weihnachtsmarkt.


    Doch was sehen meine Augen
    kann es kaum glauben,
    eine Weihnachtsserver das ist toll,
    auch ist dieser net so voll.


    Aber es gibt sehr viel zu entdecken,
    ich mach alle Türen auf
    um die Admins zu necken.


    OH ist das schick oh ist das fein
    das muss Rising Xmas Weihnachtsmarkt sein.


    Was ihr da alle gemeinsam geschaffen habt,
    ich denk im bauen seit ihr alle mehr als begabt.


    Vielen Lieben Danke
    für Markt mit Kirmis, Pferd und Getranke.


    Ich bin jetzt richtig in Weihnachtsstimmung,


    „ Macht hoch die Tür die Tor macht weit
    für die schönste Computer Weihnachts(Rising)Zeit“


    Ich wünsch Euch
    allen eine schöne Weihnachtszeit.


    Suzi (Goethe Schiller Heine,
    ihr wisst schon wie ich´s meine)

    Die Luft ist raus, =O


    das macht uns Mädelz gar nix aus.


    Die Hauptsache ist Sie wird net zu kalt,
    sonst muss ich viel heizen, das schadet
    dem Wald. :/
    Dann muss ich zur Oma ganz schnell laufen,
    kann dabei kaum verschnaufen, denn die Luft raus. <X


    Oh, ich denk mir was neues aus. "Ich komm net zur Oma,
    das ist fatal, denn sie strickt die wärmsten Socken
    und für ´n Hals den passenden Schal." :love:


    Hmm was fällt mir nur ein, ?(
    Aha ich habs, ich zerklopfe den Stein,
    und dann gibt´s Zug und die Luft kommt rein. :whistling:


    Und vielleicht kann der Wolle158 was erfinden,
    dann muss sich die Oma beim stricken net schinden. :thumbsup:


    Rising World ist ein Klasse, drum ruf ich hinaus,
    wollen mir de Luft reinlasse.
    Tärä und einen Tusch
    für ein Spiel das man haben musch. :D


    LG Suzi (Schiller-Heine-Goethe) 8|

    Hallo Deirdre :)


    Du kannst doch das Experience installieren lässt es durchlaufen um die "Einstellungen zu optimieren nach Nvidia Auffassung" und danach das Programm beenden.
    Im Autostart und in "geplante Aufgaben" ( falls es dort drin steht) deaktivieren, damit es net nach Hause telefonieren kann und gut ist.


    Ich mach dies mit dem AMD Zusatzprogramm auch so, wobei das wohl noch schlechter ist wie das von Nvidia, wird halt nur beim update mit aktualisiert läuft einmal durch, sagt mir in der Textbox das er alles zur vollsten Zufriedenheit gescheckt hat, telefoniert dann noch nach hause mit irgend einem Pseudo Account und geht dann schlafen.
    Ich kann nur Achselzucken was das Programm da genau optimieren tuten tut. Denn geht man ins Detail findet der net mal was für Treiber geladen ist und was für ne Grafikhardware genau im NB steckt. ?(


    Aber irgendwie funktioniert es. :whistling:


    Bevor ich neue Grafiktreiber installiere mach ich vorher immer noch ein vollständiges System Backup, Denn gerade bei Grafiktreibern kommt es mitunter zu merkwürdigen System Fehlern. Läuft denn was schief oder funktioniert net mehr so wie ich das will Backup zurück spielen und gut ist. :!:


    Der Unterschied der beiden Grafiksysteme liegt (meiner Meinung nach) darin das die Nvidia Graka besser mit 3D insbesondere in 3d Spielen zurecht kommt, und die AMD Graka (Ati) besser für Video und Bildbearbeitung geeignet ist.


    Ich hoff sehr das du den Fehler mit den black Blueprints doch noch findest, damit du deine herrlichen Bauwerke nicht nur verewigen kannst, sondern auch noch ein gutes Vorschau Bild im Journal hast. :thumbsup:



    LG Suzi

    Hallo TutMeistensNix :)


    Im Einzelspielermodus klappt das script wunderbar, nur halt auf dem Server net. Vielleicht haben unsere Admin´s es aber auch gesperrt das scripte benutzt werden können.


    Ich bekomme halt nur die Meldung You are not an admin. :S


    Trotzdem vielen Lieben Danke, für das Script <3


    LG Suzi

    Hallo Deirdre :)


    meinst du mit schwarzen Blaupausen das Vorschaubild der Blaupause?


    wenn die schwarz ist, könnte es auch ein Fehler in den Einstellungen des verwendeten Bildformates sein, zumeist werden ja dds Dateien verwendet, aber leider sind die Blueprints ja in ein Risingwold eigenes Dateiarchiv gepackt und somit net zugänglich. Aber dann müssten ja noch mehr User die eine ähnliche Nvidia Karte besitzen das gleiche Problem haben. :/
    Kann das ausgeschlossen werden, da nur du diesen Fehler hast, könnte es durchaus ein Treiber Problem sein. Somit wäre vielleicht eine Treiber Aktualisierung die richtige Wahl auch würde ich das GeForce Experience Programm mit installieren auch wenn du dort selbst nix einstellst, kann es gut möglich sein das dieses Programm schon in den Voreinstellungen deinen Grafiktreiber auf die Standard Einstellungen stellt mit dem alles funktioniert.
    Dieses "Nvidia GeForce Experience" Programm ist ja immer noch in der Entwicklung und somit kannst immer drauf hoffen das bei einem Programmupdate deine Treiber besser voreingestellt werden . Bei AMD gibts so ein Programm auch nennt sich "AMD Gaming Evolved". 8|


    Als nächster Punkt wäre da noch das Betriebssystem, benutzt du Windows 10 kann es durchaus möglich sein das es noch keinen expliziten Treiber gibt. :whistling:


    Manchmal ist aber auch einfach der neueste Treiber das eigentliche Problem, so das Nutzer einen älteren Treiber installieren und es ist wieder alles schick. 8o


    :!: Bei der Neuinstallation von Nvidia Treibern ( egal ob neuester oder älterer) wird oft darauf hingewiesen den verwendeten Treiber vorher selbst über die Systemsteuerung zu deinstallieren, da es bei einem drüber installieren oft zu Problemen kommt.


    Ansonsten denk ich hilft vielleicht eine Internetsuchmaschine z.B wenn man da nach Texturfehlern beheben sucht, oder bei Autorennspielen wo Armaturenbretter bei Nvida Spielern schwarz bleiben, da dort mehr User sind, findest vielleicht dort eher eine Lösung, welche Einstellungen gemacht werden müssten damit du keine schwarzen Blaupausen mehr hast. :thumbup:


    Als letzten Punkt sind Video Einstellungen deiner Grafikkarte richtig eingestellt, denn dort findet sich oft mal des Problems Lösung. Aber immer nur step by step vorgehen und dokumentieren was du wo eingestellt hast oder wo ein Häckchen gesetzt oder entfernt wurde. :!:


    LG Suzi