Grafikkarte zuweisen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Wenn es ein Desktop Rechner ist, aber trotzdem die integrierte Grafikkarte verwendet wird (obwohl ein zweite Grafikkarte vorhanden ist), dann scheint der Monitor wohl an der integrieten Grafikkarte angeschlossen zu sein - in dem Fall kannst du generell keinen Gebrauch von der leistungsstärkeren dedizierten Grafikkarte (falls vorhanden) machen.
    Auf der Rückseite deines Gehäuse müsste sich etwas weiter unten ein weiterer HDMI/DVI/DisplayPort Anschluss für den Monitor befinden (nämlich der Anschluss der dedizierten Grafikkarte - sofern vorhanden), bitte den Monitor dort anstöpseln, dann sollte das Problem mit der Grafikkarte gelöst sein ;)

  • Erhälst du denn weiterhin die Meldung bzgl. der Grafikkarte? Wegen der Bildgröße kannst du folgendes probieren: Gehe mit Rechtsklick auf die "Rising World.exe", wähle Eigenschaften -> Kompatibilität und setze einen Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".
    Falls das nicht funktioniert: Hast du bereits die Auflösung des Spiels angepasst? Also in den Einstellungen?

  • Ich habe Vollbild, aber nur bei der höchsten Auflösung von 1920x1080. Dabei ruckelt das Spiel ein wenig. Bei niedriger Auflösung würde es nicht ruckeln. Die Zuweisung der zweiten GK finde ich leider nicht.

  • Läuft es denn jetzt wie es soll? Ansonsten kannst du evtl. einen Screenshot hier posten, dann kann das Fehlerbild evtl. etwas besser beurteilt werden ^^
    Bitte mache auch folgendes einmal: Im Hauptmenü die Konsole öffnen (Taste ^) und "report" (ohne Anführungszeichen) eingeben, daraufhin entsteht im Spielverzeichnis eine neue "report" Datei (gefolgt von einer Zahl). Kannst du den Inhalt dieser Datei bitte einmal hier posten?

  • Danke für Log und Screenshot ;) Das scheint eine Falschmeldung zu sein, der einzige Grafikadapter ist die integrierte Intel HD... du kannst die Meldung ausschalten, indem die "config.properties" Datei mit einem Texteditor öffnest und "game_bypass_graphicsdetection" auf true setzt, und die Datei anschließend speicherst.
    Bzgl. des Problems mit der Auflösung, besteht es denn weiterhin? Die Einstellungen lt. report-Datei sehen gut aus, hast du denn evtl. mal probiert, die DPI Skalierung zu deaktivieren, wie zuvor erwähnt? Grafikkarte zuweisen

  • Wie gesagt, das findest du wenn du im Spielverzeichnis via Rechtsklick auf die "Rising World.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken setzen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" ;)

  • Du hast V-Synch aktiviert, um den Rucklern zu umgehen, allerdings scheint dein PC dafür nicht ausreichende Leistung zu haben. Du kannst auch die Darstellungsqualiät verringern um es vielleicht doch
    mit 1920 x Auflösung zu versuchen.


    Screenshots kannst unter Win 10 mit Druck, bzw. Druck + Alt machen und in ein Grafikprogramm einfügen oder du verwendest das vorinstallierte "Snipping-Tool", das du mit der Suchfunktion ganz leicht findest.
    Super Tool kann ich nur sagen. :)

  • Hallo hkurzawa,


    bist du dir sicher das du deinen neuen Rechner behalten möchtest. ?(
    Wenn der jetzt schon Probleme macht und das bei "Rising World" das ja noch sehr human ist mit den Leistungsanforderungen.


    :thumbdown: Wenn ich so was bekommen hätte würd ich schleunigst zu sehen das ich den wieder zurückgeben kann, vielleicht mit dem Hinweis das der Rechner den moderen Anforderungen einfach nicht gerecht wird.


    :!: Denn diese Intel HD Grafiklösung belastet den Prozessor sehr (Prozessor und Intelgrafiklösung ist praktisch eine Einheit), auch der Prozessor Intel Pentium N3700 taugt net viel um Spiele zu spielen oder andere Leistungshungrige Anwendungen optimal ausführen zu können, so denk ich wird deine Freude über dein neues Gerät nicht lange andauern. Im Prozessor Ranking steht er übrigens auf Platz 468 , das ist kurz vor den "Atom" Prozessoren die für Tablets und Smartphones eingesetzt werden.


    Hier hab ich auch noch nen Leistungstest für den Prozessor X/
    http://www.notebookcheck.com/I…k-Prozessor.141742.0.html
    8) Besser ist es wenn es ein neuer Rechner sein sollte vorher die Leistungsdaten zu checken. :thumbup:
    Sicher es wird um einiges teurer, aber man kann besser ausgestattete Rechner auch viel länger sinnvoll nutzen als solche die schon beim einschalten ihre Leistungsgrenze überschreiten ohne das du selbst eine Anwendung oder Spiel ausführst.
    Und man hat auch länger Freude daran sich mit dem Rechner zu beschäftigen. :rolleyes:


    LG Suzi

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!