Ganz neu

  • Hallo Leute,


    ich bin neu bei Rising World und habe jetzt schon einen Riesenspass mit dem Spiel.
    Aber jetzt kommt meine Frage.
    Ich möchte gern über LAN im Heimnetz mit meinen Kindern zusammen spielen, und ich finde nichts wie das gehen soll :huh: . Ich bin wahrscheinlich zu deppert dafür ?( . Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hey,


    erstmal herzlich willkommen bei Rising World :).


    Du musst dir erstmal einen lokalen Server von hier downloaden: https://www.rising-world.net/de/page/downloads.html.
    Dann entpackst du die Zip Datei und startest die "win_startscript.bat" Datei, solltest du Windows haben (was ich jetzt mal annehme).
    Deine Kinder sollten dann im Server Browser -> unten in der Mitte "Zu IP verbinden" mit deiner IP verbinden können (http://wieistmeineip.de/)


    Sollte ich falsch liegen, so wäre es nett mich zu korrigieren, da ich selbst keinen lokalen Server betreibe, sondern einen Root Server.


    Mit freundlichen Grüßen
    TheMrMik

  • Hey,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Datei ist runtergeladen eingefügt aber es geht trotzdem nicht. Firewall zu Testzwecken auch mal ausgeschaltet. Allerdings zeigt mir die Seite mit der IP-Adresse ständig eine andere Adresse an ?( . Das kann doch eigentlich nicht sein oder :?:


    Mit freundlichen Grüßen


    Maik74

  • Du musst dir erstmal einen lokalen Server von hier downloaden: rising-world.net/de/page/downloads.html.

    Nein musst du nicht. Du kannst deine eigene Welt im LAN öffnen. Du musst dir keinen Server herunterladen.


    Das einzige was du brauchst, sind Gruppen. Dazu erstellst du in deinem Permissions-Ordner eine Datei namens
    Groups. Wenn deine Kinder die gleichen Rechte haben sollen wie du, kannst du dir die Admin Permissions aus dem Forum herunterladen und gibst in der Konsole ein "setplayergroup Name Gruppe". Das wärs eigentlich.


    MIt der IP finden geht es auch über TS3, falls ihr das benutzen solltest. Dazu Rechtsklick auf den eigenen Namen, dann steht die IP unter Client Adresse.



    Allerdings zeigt mir die Seite mit der IP-Adresse ständig eine andere Adresse an . Das kann doch eigentlich nicht sein oder

    Nein, es sei denn, du startest den Router andauernd neu.

  • Achso tut mir leid,


    ich habe noch nix mit dem Thema Lan Welten in Rising World zu tun gehabt.


    Danke für die Korrigierung.


    Jedoch finde ich:


    Allerdings zeigt mir die Seite mit der IP-Adresse ständig eine andere Adresse an .

    trotzdem komisch.

  • Allerdings zeigt mir die Seite mit der IP-Adresse ständig eine andere Adresse an

    Das ist ganz normal, üblicherweise erhälst du von deinem Provider ~ alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse.


    Wenn du aber lediglich im LAN spielen möchtest (d.h. alle befinden sich am gleichen Haushalt), benötigst du nur deine lokale IP: Diese kannst du finden, indem du die Windowstaste + R drückst, dort "cmd" eingibst (ohne Anführungszeichen) und anschließend "ipconfig". Nun wird unter deinem Netzwerkadapter neben "IPv4-Adresse" deine lokale IP angezeigt (häufig beginnt sie mit "192.168.x.x" o.ä).


    Wenn du einen Server nun hosten möchtest, kannst du entweder den "dedicated Server" verwenden (wie @TheMrMik vorgeschlagen hat), oder direkt im Spiel deine Welt für den LAN Modus eröffnen (wie @Deirdre erwähnt hat). Dazu kannst du im Singleplayermenü einfach die entsprechende Welt auswählen und den roten "LAN" Button drücken ;)


    Falls du trotzdem den "dedicated Server" verwenden möchtest, musst du in der "server.properties" am besten die Werte "server_hive_verification" und "server_list_visible" auf false setzen (zumindestens solange du ausschließlich im lokalen Netzwerk spielen möchtest). Das Feld "server_ip" kannst du am besten freilassen.

  • Hey Leute,


    ich habe euch nicht vergessen. Ich konnte leider erst eben gerade wieder was machen. Der Rat vom red51 war der Volltreffer. Heißt läuft und wir haben jetzt zusammen Spaß am Spiel.
    Vielen Dank an alle die sich so gut gekümmert haben.
    DANKE
    :thumbsup::D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!