Am 26.12.1492 schrieb Kolumbus in das Logbuch "die Santa Maria ist ein schwerfälliges Schiff und nicht richtig geeignet für Entdeckungsfahrten " Das Schiff hatte 3 Masten und 5 Segel. Heute wird noch gestritten ob es sich um eine Karacke oder um eine Karavelle gehandelt hat. Aber 39 Mann Besatzung Sprecher aber eher für eine Karacke. Obwohl die Verpflegung nur aus Pökelfleisch, Sardinen, Mehl, Linsen, Bohnen, Olivenöl, Rum und Wein bestand ist keiner erkrankt. Mittags gab es ein warmes Mittagessen, welches an Deck zubereitet wurde. Es wurde eine dicke Sandschicht an Deck aufgeschüttet, darauf wurden Steine gelegt und auf den Steinen wurde Feuer gemacht, dann konnte darauf der Kochtopf gestellt werden. Wärend der gesamten Fahrten hat Kolumbus keinen einzigen Mann verloren.
Santa Maria Flackschiff von Kolumbus
-
- Java Version
- German
- zwerk7
-
-
Super gemacht,
entdecke morgem Früh gleich als erstes Indien, da wollte Kolumbus ja eigentlich hin. -
Geilomat, das gefällt mir. Ich war vor ein paar Jahren auf Tenneriffa, dort kann man mit einem Nachbau eine Tour machen. Echt super
-
Hast es endlich fertig bekommen. Toll. Ich werde mir es die Tage mal persönlich anschauen. Eine Nachbau der Santa Maria habe ich in einem Urlaub auch mal anschauen dürfen.
-
Es würde besser Aussehen wenn man Seile spannen könnte.
-
Thanks a lot.Great job!!
-
WOW, richtig Klasse!
-
Ja es ist begehbar und in der Kapitänskajüte liegt sogar ein Sextant aus der damaligen Zeit.
-
red51
Added the Label Java Version
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!