Was ist der unterschied zwischen NetBeans Java SE und NetBeans Java EE?
[Frage] Frage zu NetBeans
-
- German
- PatrickOtt
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bei Java SE handelt es sich um die Standard-Edition, bei Java EE um die Enterprise-Edition. Letztere brauchst du im Grunde nicht, zumindestens nicht wenn du nur normale Java Anwendungen erstellen möchtest oder insbesondere Plugins für Rising World. D.h. in dem Fall ist NetBeans Java SE die richtige Wahl
-
-
Was benutzt denn als IDE ? Auch Netbeans oder was anderes
Ich verwende Netbeans
-
Ich habe wiedermal eine Frage zu Netbeans: Wie löscht man bereits erstellte Bibliotheken aus der Liste?
Ich habe die Rising World API 1x zu viel hinzugefügt. Ich will aber nur eine davon. -
Hast du die Lib so hinzugefügt, wie im "Getting started" Thread beschrieben war? Dann kannst du sie einfach wieder entfernen, wenn du in Netbeans oben auf Tools -> Libraries gehst und auf der linken Seite die entsprechende Lib (also PluginAPI) anwählst und "Remove" wählst
-
Ich habe unten ein Screenshot von dem Fenster reingemacht, dass ich meine! Ich will da von den 3 APIs 2 Rausnahmen! Sonst verwirrt mich das ganze Noch!
-
-
Danke! Bei mir ist NetBeans auf Deutsch! Deswegen habe ich es am Anfang nicht sofort verstanden, aber dein Screenshot hat mir sehr weitergeholfen!
Vielen Dank!
-
Wenn man ein Plugin fertig geschrieben hat, in NetBeans, wie macht man dann daraus eine .jar Datei?
Ich bekomme immer nur den Source.Zip hin, aber der geht ja nicht.
-
unter 'run' findest du den weg zum kompelieren.
-
... oder mit rechter Maustaste auf deinem Projektordner klicken und dort Clean and Build wählen.
Nach erfolgreichem Build findest Du in deinem Projektordner ewin Verzeichnis namens "dist" darin ist dann die *.jar Datei -
Vielen Dank.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!