neues plugin erstellen

• ich fange Grad erst an mich wenn die Zeit da ist mit der Java plugin etwas zu beschäftigen.

Nun habe ich mir einige Videos von der Programmierung für minecraft bukkit angesehen.

Dort werden oft in der Vorarbeit mehrere Odner für 1 Plugin :?: angelegt :?:

Ist das für rising World bei simplen plugin auch nötig oder ist das nur eine verfahrensweise. :?:

• Ja aber Ordner sind auch eher das falsche Word. Sondern mehrere Seiten innerhalb eines plugin. Bei LUA hatte man ja mindestens 2 Extra Files.

Letztlich geht es mir um eine korrekte Vorbereitung für ein Plugin :?:

• Du meinst Dateien.

Lagert man seine Arbeit in verschiedenen Dateien aus ist es für den Programmierer einfacher bestimmter Teile seines Scriptes schneller wieder zu finden.
    Gerade bei größeren Scripten/Plugins kann man schnell den überblick verlieren.

Ich selbst habe bei den LUA Scripten min. 3 Dateien auf Kadaboom angelegt.
    In der ersten Datei standen "normale" Funktionen drin,
    in der zweiten Datei standen Funktionen drin die den Spieler betreffen und
    in der dritten Datei standen die Funktionen drin die den Admin betreffen.

So ist es für mich leichter den Fehler zu suchen, orten und zu finden.
    Wobei man sagen muss das zwei der Dateien je über 1000 Zeilen Code und die dritte Datei knapp 900 Zeilen Code hat.
    Alles in einer Datei währe sehr unübersichtlich.

Lernt man also gleich am Anfang so zu programmieren das alles etwas sortiert ist ist es bestimmt einfacher als wenn man sich später wieder umgewöhnen muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!