Mehr Leben in der Welt von Rising World

  • Aber dann auch richtig mit Transport, nicht nur im Inventar (Also mit Karren, Wagen, etc.)

    Was heist heir Karren und Wagen ?
    Wir wollen doch auch richtige Fahrzeuge wie Autos, Schiffe und Flieger sowie für eine Parraelwelt ein Raumschiff :rolleyes:
    Für die Landwirte braucht man dann auch spezielle Fahrzeuge und weg mit dem Rechen.

  • wir haben doch schon den Teleporter :D
    Letztlich denke ich das es viel Abwechslung ins Spiel kommt. Denke da an Relikte oder andere Regenstände die vielleicht auch nicht cheatbar sind, die dann bei einer Schnitzeljagd zu finden sind. Das könnten aber auch wunderpillen sein die einem für kurze Zeit besondere Kräfte verleihen. Es ist ja bei so einem game vom bauen abgesehen nicht viel los als Nahrung anlegen und sich gegen Feinde zu verteidigen ( später ). Deswegen brauchen wir viel und Abwechslung in unserem lieblingsspiel.

  • da fällt mir gerade ein das wir noch keine Saftpresse haben, Obst ist ja schon da.
    Habe =O durscht =O
    Immer nur Wasser schmeckt ja auch nicht.
    Nur zum dumm das die Presse aus 333 Teilen besteht bis man sie zusammen gebaut hat. Nu haben wir noch das antriebsproblem, entweder kommt da ein Fahrrad vor und einer Nuss trampeln oder wir haben eine Saftpresse aber kein Strom, oh auch kein Generator und auch kein Öl.

  • @lenko - Nicht zu Verwechseln mit dem Teleporter :D:thumbsup:


    Es ging doch um den Transport...Und wenn dir mein Karren zu altmodisch ist, dachte ich, ich geh nen Schritt weiter in die Zukunft - Wenn du Materialien auf eine Fläche legst und diese damit an eine andere stelle oder sogar direkt in ein Lager teleportieren kannst 8|8o

  • och ne nich die gift viecher die gibt es doch auch zu genüge in anderen games, das ist wie zombies, haste überall mitlerweile schlangen gekrauche , spinnen gewusel und der oberklassiker der skorpion,
    könnt ich gut drauf verzichten.
    die viecher wenn es die geben sollte, gehören auch in dungeons verbannt, da geh ich dann sicher nicht rein.

  • Also ich sehe das so:
    Aktuell haben wir schon bei den Tieren die möglichkeit diese einzeln abzuschalten. Für die Gegner stelle ich mir das ähnlich vor. Vielleicht sogar die unterscheidung Fantasy oder Realitätsnah.


    Sobald der größte aufwand - die Programmierung der Gegner - erledigt ist, ist das implementieren weiterer Gegner sowieso eher kleinerer Aufwand. Weiterhin glaube ich, kann man das ganze wie bei Minecraft sehen: Plugins werden das Spiel in sämtlichen Richtungen erweitern (können).

  • Also ich sehe das so:
    Aktuell haben wir schon bei den Tieren die möglichkeit diese einzeln abzuschalten. Für die Gegner stelle ich mir das ähnlich vor. Vielleicht sogar die unterscheidung Fantasy oder Realitätsnah.


    Sobald der größte aufwand - die Programmierung der Gegner - erledigt ist, ist das implementieren weiterer Gegner sowieso eher kleinerer Aufwand. Weiterhin glaube ich, kann man das ganze wie bei Minecraft sehen: Plugins werden das Spiel in sämtlichen Richtungen erweitern (können).



    So einfach ist das eben nicht überall - Das würde so nur laufen, wenn auf einem Server nur nur ein bestimmtes Themengebiet erlaubt ist...


    Wir haben bei uns Moderne und Mittelalter / Fantasy auf einer Karte - Viel Spaß beim Grübeln :D:thumbsup:


    Und da gibt es noch eine ganze Menge mehr zu Beachten... 8|8o

  • ich denke das man es auch mit Koordinaten machen könnte. Somit gäbe es friedliche Gebiete, welche mit ausgewählten Tieren und eine mit allem. Jeder muss nun selbst wissen wo er rein geht.
    Oder man Makiert ein Biom und gibt das dann dementsprechend frei oder eben nicht.

  • ja dann brauchen wir aber grössere welten als 10 k mal 10 k, erheblich grösser um da regional die bereiche für die monsterregionen sinnvoll umzusetzen.
    aber dann wäre das ca so zu verstehen die harmlosen viecher und räuber banditen nach nrw und die schweren zombie, monster, spinnen krabbelgetier nach bayern


    ps.: falls nessie von loch ness eingeführt wird bitte friedlich

  • Naja gut, ich verstehe dein Problem.
    Aber auf das Grundspiel bezogen, ist das naheliegendste: eine Karte, ein Theme.


    Wenn es geplant ist, ist das eben ein weiteres Feature, dass man auf einer Karte unterschiedliche Einstellungen für bestimmte Gebiete vornehmen kann. Ist bei den Tieren momentan auch nicht anders. Wäre wie gesagt ein weiteres (späteres?) Feature. Vielleicht gar als Plugin.


    Mir ging es ein bisschen um die Diskussion "Welche Gegner sollen überhaupt in Rising World einzug nehmen". Die einen möchten keine, andere wollen nur reale und andere wünschen sich fantasy Gegner. Wenn man das zunächst Global einstellen kann (Wie bei den Tieren auch), kann man später darüber nachdenken das Gebietsabhängig zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!