Holz und Strichrichtung bzw. Maserung

  • Bei den Holzsorten, bis auf 2 Ausnahmen, läuft die Maserung in die falsche Richtung. Das sieht bei den gebauten Holzsachen ziemlich schräg aus.
    Ein Holzschrank hat die Maserung nicht waagrecht, sondern senkrecht


    Das wäre meiner Ansicht nach ein wichtiger Nachholbedarf, da Seile ja ein nettes Gimmick sind, aber eher mehr mit Holz gebaut wird. Ein Schiff mit Seilen für die Takelage sieht ja ganz gut aus, allerdings sieht es eher gruselige aus, wenn bei der Schiffsseite das Holz in die falsche Richtung weist.
    Ein paar zusätzliche Steinsorten wären auch nicht schlecht. ;)

  • Wie falsch ? Du kannst das Holz doch drehen und dann stimmt die Maserung wieder. Außer beim kleiner oder größer machen der Planke, da dann die Textur da auch gedehnt wird und etwas anders ausschaut.


    Und auch wenn es hier nicht rein gehört, noch mehr steinsorten brauchen wir momentan doch nun wirklich nicht. Ich fände Stroh, buntes Glas, Glasuren und anderes wichtiger. Aber da denkt ja jeder anders drüber.

  • nimm stuck den mit der farbe , boote werden auch gestrichen, für eine alpha version sind mehr als genug variationen da.
    denke es gibt noch einige inhalte die ins spiel gebracht werden müssen, bzw wo noch verbessert werden müste, die weit wichtiger sind als holz und steinfarben

  • Du kannst das Holz doch drehen und dann stimmt die Maserung wieder. Außer beim kleiner oder größer machen der Planke, da dann die Textur da auch gedehnt wird und etwas anders ausschaut.

    Ich ziehe z. B. waagrecht, in die Höhe ist das schon etwas schwierig. Und Blöcke kann ich nicht drehen. Ich zeig mal ein Beispiel.
    Die Linien laufen waagrecht.



    Ich fände Stroh, buntes Glas, Glasuren und anderes wichtiger. Aber da denkt ja jeder anders drüber.

    Nicht jeder baut eine Kirche, ich habe auch kein farbiges Glas zu Hause, obwohl ich es sicherlich kaufen könnte. Außer für getönte Autoscheiben sehe
    ich da keinen Nachholbedarf. Mit Stroh kann ich auch nicht bauen. Es gibt ja eine Strohähnliche Textur, wer unbedingt seinen Stall auslegen möchte. Und
    nicht jeder Spieler möchte ein separates Texturepack verwenden, von daher sind neue Texturen schon sinnvoll. Außerdem wurde das ja schon ein paarmal gewünscht.


    Und wie schon gesagt, jeder denkt da anders darüber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!