Editor für die Permissions

  • Hallo zusammen ;D


    Ich glaube das Thema hatten wir mal vor sehr langer Zeit mal diskutiert. Es geht um den Vorschlag für einen Editor für die Permissions. Bin mir ziemlich sicher, das einige immer noch Probleme haben, eigene Permissions zu erstellen. Ein Editor würde das ganze vereinfachen, es muss ja nicht kein konformtabler sein, nur so das auch ein User diesen bedienen kann, der mit seinen nicht sogut auskennt.


    Würde Rising World bestimmt noch mehr User bringen bzw. mehr Server die online sind und besucht werden können ;D


    Aber für alle die schnelle Hilfe suchen zu den Permissions, der wird in diesem Thread fündig ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited 2 times, last by Bogus ().

  • Hallo zusammen ;D


    Hmm .. gut, ich hab paar Likes bekommen für den Vorschlag, aber so richtig Feedback keinen. Man könnte Alternativ vielleicht einen einfacheren Editor nehmen, wie zum Beispiel den Notepad++, dieser unterstützt das Format Yaml, worauf die Permissions Files basieren. Der Notepad++ ist leider nur unter Windows verfügbar, aber OpenSource, so gibt es basierend auf diesen Editor, unter Linux ein Projekt namens Notepadqq, ja der Name klingt komisch, ist aber genauso gut. Hab ihn mal vor längerer Zeit getestet, hat gut gelaufen bei mir. Ob es auch solche Editor für die MacUser gibt, weiss ich leider nicht, sorry


    Das Problem ist halt, das die YAML Files eine bestimmte Struktur haben und wenn diese nicht eingehalten werden, sind sie unbrauchbar. So gibt es halt keine Überprüfung, ob diese Struktur auch eingehalten wird, wie halt in einem IDE. Daher finde ich ein Editor, der vielleicht spiziell an den RW User angepasst ist bzw. überprüft ob die Struktur eingehalten wurde, sehr wichtig.


    Nachtrag: Notepadqq lässt sich über die Console installieren, die anleitung steht ein wenig weiter unten.

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

  • Die Idee mit dem Editor ist gut, obwohl ich so etwas nivht auf Editorbasis machen würde, sondern eher mit einer Art Mini-Script bzw. Mini-Programm. Das ist gegeben; das möchte ich ändern, das ist das Endergebnis, also brauche ich nur meine Wünsche einzutragen; die Variablen übernimmt das Programm.


    Wirklich schade ist nicht, dass es keinen Editor oder Sonstiges gibt, schade ist eher, dass es keinen Filter oder Reiter für Rising World Hilfe gibt. Bereits behandelte Themen lassen sich in der Masse der Beiträge nicht wirklich herauskristallisieren. Ein neuer User steht vor einem Sisiphusberg, da er nicht einmal weiß, wo er suchen könnte.


    Im Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon)

  • Ich erinnere mich. Sagte glaub, es geht noch komplexer. ^^




    Letztendlich ist egal wie so etwas aussieht und in welcher Form es vorliegt.
    Es wäre gut, wenn überhaupt etwas in dieser Art zur Verfügung stehen würde. :)


    Im Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon)

  • Ich hatte sowas in den letzten Wochen vor zu erstellen, Wo man "permissiondateien" per Klick und Co zusammenstellen kann,
    Leider hapert es zur Zeit, an der Syntax von Yaml, bei Einstellungen bspw. für


    erhalte ich immer eine Exception da das "*" laut Yaml Syntax kein Numerisches oder Alphanumerisches Zeichen ist..
    Daher musste ich das Projekt erstmal auf Eis legen..
    Schade

    Programmierer machen nie Fehler! Sie bauen nur neue Features ein....

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!